
NGK Zündkerze BPR6EIX Iridium 6637
Mehr Power durch Iridium!
Das Geheimnis der Iridium IX Zündkerze liegt in der lasergeschweißten Elektrode aus Iridium. Durch ihren minimalen Durchmesser von nur 0,6 mm bündelt sie die Zündspannung, wodurch die Verbrennung in allen Fahrstufen verbessert wird. Damit läuft der Motor absolut rund und das Motorrad beschleunigt schneller. Das Hightech-Metall Iridim hält den exakten Abstand zwischen den Elektroden. Das verhindert Zündaussetzer.
Die Vorteile der Iridium IX-Zündkerze auf einen Blick:
- Immun gegen Verrußung: Verrußung kann bei Standard-Typen auftreten, wenn viel Stop-and-Go gefahren wird und das Motorrad oft im Leerlauf läuft. Die Iridium IX macht hier den Unterschied: In ihrem Ringspalt finden nämlich permanent elektrische Entladungen statt, die Rußpartikel entfernen, selbst wenn die Selbstreinigungstemperatur der Zündkerze noch nicht erreicht ist.
- Lange Lebensdauer: Während sich bei Standard-Typen der Abstand zwischen den Elektroden mit der Zeit vergrößert und die Qualität der Zündung beeinträchtigen können, bleibt der Abstand bei Iridium-Zündkerzen über die gesamte Lebensdauer konstant. Hier macht sich die Verwendung des Edelmetalls im wahrsten Sinne des Wortes bezahlt.
- Da die Mittelelektrode so dünn ist, verlangt die Zündkerze der Zündspule weniger Strom ab – Spule und Batterie werden entlastet. Höchste Motoreffizienz: Die schlanke Form der Iridium-Mittelelektrode sorgt dafür, dass mehr zündfähiges Gemisch in die Nähe des Funkens gelangt. Die Verbrennung wird effizienter, die Gasannahme spürbar verbessert, der Verbrauch sinkt.
Mehr Power durch Iridium!
Das Geheimnis der Iridium IX Zündkerze liegt in der lasergeschweißten Elektrode aus Iridium. Durch ihren minimalen Durchmesser von nur 0,6 mm bündelt sie die Zündspannung, wodurch die Verbrennung in allen Fahrstufen verbessert wird. Damit läuft der Motor absolut rund und das Motorrad beschleunigt schneller. Das Hightech-Metall Iridim hält den exakten Abstand zwischen den Elektroden. Das verhindert Zündaussetzer.
Die Vorteile der Iridium IX-Zündkerze auf einen Blick:
- Immun gegen Verrußung: Verrußung kann bei Standard-Typen auftreten, wenn viel Stop-and-Go gefahren wird und das Motorrad oft im Leerlauf läuft. Die Iridium IX macht hier den Unterschied: In ihrem Ringspalt finden nämlich permanent elektrische Entladungen statt, die Rußpartikel entfernen, selbst wenn die Selbstreinigungstemperatur der Zündkerze noch nicht erreicht ist.
- Lange Lebensdauer: Während sich bei Standard-Typen der Abstand zwischen den Elektroden mit der Zeit vergrößert und die Qualität der Zündung beeinträchtigen können, bleibt der Abstand bei Iridium-Zündkerzen über die gesamte Lebensdauer konstant. Hier macht sich die Verwendung des Edelmetalls im wahrsten Sinne des Wortes bezahlt.
- Da die Mittelelektrode so dünn ist, verlangt die Zündkerze der Zündspule weniger Strom ab – Spule und Batterie werden entlastet. Höchste Motoreffizienz: Die schlanke Form der Iridium-Mittelelektrode sorgt dafür, dass mehr zündfähiges Gemisch in die Nähe des Funkens gelangt. Die Verbrennung wird effizienter, die Gasannahme spürbar verbessert, der Verbrauch sinkt.
- NGK Zündkerze BPR6EIX Iridium 6637
- Abschraubbare SAE Anschlussmutter
- 2 Stück werden benötigt /...
- 2 Stück werden benötigt / 2 pieces required
(nur zu Vergleichszwecken, ohne Gewähr):
Downloads/Links
Hersteller
Passend für mein Bike?
Wähle Dein Bike aus und prüfe ob dieser Artikel zu Deinem Bike passt.Zugeordnete Fahrzeuge
Downloads/Links
Hersteller
NGK gilt nicht nur bei japanischen Motorrädern als führender Erstausstatter. Auch auf der Straße, im Rennsport und in der Serie ist ...
Passend für mein Bike?
Wähle Dein Bike aus und prüfe ob dieser Artikel zu Deinem Bike passt.
Zugeordnete Fahrzeuge
Das ausgewählte Produkt passt auch bei folgenden Fahrzeugen.
Marke | Bezeichnung |
ccm Kühlung |
Fahrgestellcode/Type Motor |
Baujahr Bj. Code |
---|---|---|---|---|
BETA | Rev 3 125 |
125 |
|
2000 - 2008 |
BMW | R45 N /S |
450 |
248
Boxer |
1978 - 1980 |
BMW | R45 N /S |
450 |
248
Boxer |
1981 - 1985 |
BMW | R75 |
750 |
75
|
1969 - 1973 |
BMW | R75/6 |
750 |
75/6
|
1974 - 1977 |
BMW | R75/7 |
750 |
75/6
|
1978 - 1980 |
BMW | R80 |
800 |
247
|
1981 - 1983 |
BMW | R80 |
800 |
247
|
1984 - 1988 |
BMW | R80 |
800 |
247
|
1989 - 1995 |
BMW | R80 G/S |
800 |
247E
|
1980 - 1987 |
BMW | R80 GS |
800 |
247E
|
1988 - 1994 |
BMW | R80 R |
800 |
247E
|
1992 - 1994 |
BMW | R80 RT |
800 |
247
|
1982 - 1984 |
BMW | R80 RT/2 |
800 |
247
|
1984 - 1994 |
BMW | R80 ST |
800 |
247E
|
1982 - 1984 |
BMW | R80 ST Monolever |
800 |
247E
|
1984 - 1995 |
BMW | R80/7 |
800 |
247
|
1977 - 1978 |
BMW | R80/7 |
800 |
247
|
1979 - 1980 |
BMW | R90/6 |
900 |
R90/6
|
1973 - 1976 |
BMW | R100 GS |
1000 |
247E
|
1987 - 1989 |
BMW | R100 GS/2 |
1000 |
247E
|
1990 - 1995 |
BMW | R100 RS/2 |
1000 |
247
|
1986 - 1988 |
BMW | R100 RS/2 |
1000 |
247
|
1989 - 1989 |
BMW | R100 RS/2 |
1000 |
247
|
1990 - 1992 |
BMW | R100/7 |
1000 |
R100 247
|
1977 - 1980 |
GAS GAS | Pampera 125 |
125 |
|
1996 - 2003 |
GAS GAS | Pampera 125 |
125 |
|
2004 - > |
GAS GAS | Pampera 250 |
250 |
|
1997 - 2001 |
GAS GAS | Pampera 250 |
250 |
|
2002 - 2004 |
KAWASAKI | Z1300 |
1300 |
KZT30A
|
1980 - 1983 A1-A5 |
KAWASAKI | Z1300 DFI |
1300 |
ZGT30A
|
1984 - 1989 A1-A5 |
MOTO GUZZI | S 750 |
750 |
VK
|
1974 - 1975 |
MOTO GUZZI | 850 Le Mans II |
850 |
VE
|
1979 - 1981 |
MOTO GUZZI | 850 Le Mans III |
850 |
VF
|
1981 - 1985 |
MOTO GUZZI | California 850 |
850 |
VP
|
1972 - 1974 |
MOTO GUZZI | Norge 850 |
850 |
LP
|
2006 - 2008 |
MOTO GUZZI | T4 850 |
850 |
VD
|
1980 - 1982 |
MOTO GUZZI | T5 850 |
850 |
VR
|
1983 - 1984 |
MOTO GUZZI | 1000 SP3 |
1000 |
VN
|
1988 - 1996 |
MOTO GUZZI | California III 1000 |
1000 |
VW
|
1987 - 1991 |
MOTO GUZZI | Mille GT 1000 |
1000 |
VH
|
1987 - 1993 |
MOTO GUZZI | California 1100 |
1100 |
KC
|
1994 - 1995 |
MOTO GUZZI | California 1100 |
1100 |
KD
|
1996 - 1996 |
MOTO GUZZI | California 1100 i |
1100 |
KD
|
1994 - 1998 |
MOTO GUZZI | California Aluminium Special Sport 1100 |
1100 |
KD
|
2003 - 2005 |
MOTO GUZZI | California Classic 1100 |
1100 |
KDG
|
2006 - 2011 |
MOTO GUZZI | California EV 1100 |
1100 |
KD
|
1997 - 2000 |
MOTO GUZZI | California EV 1100 |
1100 |
KD
|
2001 - 2002 |
MOTO GUZZI | California EV 1100 |
1100 |
KDG
|
2003 - 2005 |
MOTO GUZZI | California EV Touring 1100 |
1100 |
KD
|
2002 - 2002 |
MOTO GUZZI | California EV Touring 1100 |
1100 |
KDG
|
2003 - 2006 |
MOTO GUZZI | California EV80 1100 (Special Edition) |
1100 |
|
2002 - 2002 |
MOTO GUZZI | California Jackal 1100 |
1100 |
KD
|
2001 - 2001 |
MOTO GUZZI | California Special 1100 |
1100 |
KD
|
1999 - 2000 |
MOTO GUZZI | California Special 1100 |
1100 |
KD
|
2001 - 2001 |
MOTO GUZZI | California Sport Special 1100 |
1100 |
KD
|
2002 - 2003 |
MOTO GUZZI | California Stone 1100 |
1100 |
KD
|
2002 - 2005 |
MOTO GUZZI | California Stone Metal 1100 (Special Edition) |
1100 |
KD
|
2002 - 2003 |
MOTO GUZZI | California Stone Touring 1100 (Special Edition) |
1100 |
KD
|
2004 - 2005 |
MOTO GUZZI | California Titanium Special Sport 1100 |
1100 |
KD
|
2003 - 2005 |
MOTO GUZZI | California V11 Bassa 1100 |
1100 |
|
1999 - 2000 |
MOTO GUZZI | California V11 Jackal 1100 |
1100 |
KD
|
1999 - 2000 |
MOTO GUZZI | Quota 1100 ES |
1100 |
KM
|
1998 - 2001 |
MOTO GUZZI | Sport 1100 |
1100 |
KE
|
1994 - 1995 |
MOTO GUZZI | Sport 1100 |
1100 |
KF
|
1996 - 2000 |
MOTO GUZZI | V11 Le Mans 1100 |
1100 |
KT
|
1998 - 2000 |
MOTO GUZZI | V11 Le Mans 1100 |
1100 |
KT
|
2001 - 2006 |
MOTO GUZZI | V11 Scura 1100 |
1100 |
|
2002 - 2005 |
MOTO GUZZI | V11 Sport 1100 |
1100 |
KR
|
1998 - 2000 |
MOTO GUZZI | V11 Sport 1100 |
1100 |
KR
|
2001 - 2006 |
SUZUKI | TS50 XK |
50 |
SA11C
|
1991 - 1996 |
SUZUKI | TS50 XK |
50 |
|
1997 - 1997 |
SUZUKI | RV90 |
90 |
RV90
|
1973 - 1981 K, L, M, A, B |
YAMAHA | XS360 |
360 |
1U4
|
1977 - 1979 C, D |
YAMAHA | SR400 |
400 luftgekühlt |
RH051
/ 2RD |
2014 - 2016 |
YAMAHA | XV535 DX Virago |
535 |
VJ01
|
1998 - 2003 |
YAMAHA | XV535S Virago |
535 |
3BR
|
1997 - 2003 |
YAMAHA | XS1100 S |
1100 |
5K7
|
1980 - 1982 |