
NGK Zündkerze CR6HIX Iridium 7274
Mehr Power durch Iridium!
Das Geheimnis der Iridium IX Zündkerze liegt in der lasergeschweißten Elektrode aus Iridium. Durch ihren minimalen Durchmesser von nur 0,6 mm bündelt sie die Zündspannung, wodurch die Verbrennung in allen Fahrstufen verbessert wird. Damit läuft der Motor absolut rund und das Motorrad beschleunigt schneller. Das Hightech-Metall Iridim hält den exakten Abstand zwischen den Elektroden. Das verhindert Zündaussetzer.
Die Vorteile der Iridium IX-Zündkerze auf einen Blick:
- Immun gegen Verrußung: Verrußung kann bei Standard-Typen auftreten, wenn viel Stop-and-Go gefahren wird und das Motorrad oft im Leerlauf läuft. Die Iridium IX macht hier den Unterschied: In ihrem Ringspalt finden nämlich permanent elektrische Entladungen statt, die Rußpartikel entfernen, selbst wenn die Selbstreinigungstemperatur der Zündkerze noch nicht erreicht ist.
- Lange Lebensdauer: Während sich bei Standard-Typen der Abstand zwischen den Elektroden mit der Zeit vergrößert und die Qualität der Zündung beeinträchtigen können, bleibt der Abstand bei Iridium-Zündkerzen über die gesamte Lebensdauer konstant. Hier macht sich die Verwendung des Edelmetalls im wahrsten Sinne des Wortes bezahlt.
- Da die Mittelelektrode so dünn ist, verlangt die Zündkerze der Zündspule weniger Strom ab – Spule und Batterie werden entlastet. Höchste Motoreffizienz: Die schlanke Form der Iridium-Mittelelektrode sorgt dafür, dass mehr zündfähiges Gemisch in die Nähe des Funkens gelangt. Die Verbrennung wird effizienter, die Gasannahme spürbar verbessert, der Verbrauch sinkt.
Mehr Power durch Iridium!
Das Geheimnis der Iridium IX Zündkerze liegt in der lasergeschweißten Elektrode aus Iridium. Durch ihren minimalen Durchmesser von nur 0,6 mm bündelt sie die Zündspannung, wodurch die Verbrennung in allen Fahrstufen verbessert wird. Damit läuft der Motor absolut rund und das Motorrad beschleunigt schneller. Das Hightech-Metall Iridim hält den exakten Abstand zwischen den Elektroden. Das verhindert Zündaussetzer.
Die Vorteile der Iridium IX-Zündkerze auf einen Blick:
- Immun gegen Verrußung: Verrußung kann bei Standard-Typen auftreten, wenn viel Stop-and-Go gefahren wird und das Motorrad oft im Leerlauf läuft. Die Iridium IX macht hier den Unterschied: In ihrem Ringspalt finden nämlich permanent elektrische Entladungen statt, die Rußpartikel entfernen, selbst wenn die Selbstreinigungstemperatur der Zündkerze noch nicht erreicht ist.
- Lange Lebensdauer: Während sich bei Standard-Typen der Abstand zwischen den Elektroden mit der Zeit vergrößert und die Qualität der Zündung beeinträchtigen können, bleibt der Abstand bei Iridium-Zündkerzen über die gesamte Lebensdauer konstant. Hier macht sich die Verwendung des Edelmetalls im wahrsten Sinne des Wortes bezahlt.
- Da die Mittelelektrode so dünn ist, verlangt die Zündkerze der Zündspule weniger Strom ab – Spule und Batterie werden entlastet. Höchste Motoreffizienz: Die schlanke Form der Iridium-Mittelelektrode sorgt dafür, dass mehr zündfähiges Gemisch in die Nähe des Funkens gelangt. Die Verbrennung wird effizienter, die Gasannahme spürbar verbessert, der Verbrauch sinkt.
- NGK Zündkerze CR6HIX Iridium 7274
- Gewindeanschluss
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NGK gilt nicht nur bei japanischen Motorrädern als führender Erstausstatter. Auch auf der Straße, im Rennsport und in der Serie ist ...
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Zugeordnete Fahrzeuge
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Marke | Bezeichnung |
ccm Kühlung |
Fahrgestellcode/Type Motor |
Baujahr Bj. Code |
---|---|---|---|---|
HONDA | ST50 DAX |
50 |
ST50 |
1978 - 1987 |
HONDA | ST50 DAX |
50 |
AB23
|
1988 - 1993 |
HONDA | XL50 |
50 |
XL50 |
1982 - 1983 |
HONDA | ZB50 - Monkey |
50 luftgekühlt |
AB22 / AB02
|
1971 - 1992 |
HONDA | XR50 |
50 |
|
2000 - 2003 |
HONDA | CRF70 |
70 luftgekühlt |
|
2004 - 2012 |
HONDA | XR70 R |
70 |
|
1995 - 1999 |
HONDA | XR70 R |
70 |
|
2000 - 2003 |
HONDA | ST70 DAX |
70 |
|
1990 - 1992 |
HONDA | TRX90 Fourtrax |
90 |
|
1993 - 1994 |
HONDA | SRX90 Shadow |
90 |
HF09A |
1999 - 2000 X, Y |
HONDA | SCV 100 Lead |
100 |
JF11 |
2003 - 2008 |
HONDA | CA125 Rebel |
125 luftgekühlt |
JC24 |
1995 - 1996 S, T |
HONDA | CA125 Rebel |
125 luftgekühlt |
JC26 |
1997 - 2000 V, W, X |
HONDA | CB250 Nighthawk |
250 |
|
1991 - 2006 |
HONDA | CB250 Twofifty |
250 |
MC26 |
1992 - 1998 N |
HONDA | CMX250 Rebel |
250 |
MC13 |
1985 - 1986 |
HONDA | CMX250 Rebel |
250 |
MC13 |
1987 - 1995 |
HONDA | CMX250/CB250 R Rebel |
250 |
MC13 / MC32 |
1996 - 1999 |
KAWASAKI | KLX110 |
110 |
LX110A
|
2002 - 2002 2 |
KAWASAKI | KLX110 |
110 |
LX110A
|
2003 - 2009 3, 4, 5, 6F, 7F, 8F, 9F |
KAWASAKI | KLX110 |
110 luftgekühlt |
JKALX110CCDA
/ KLX110CAF LX110AE |
2010 - > |
SACHS | Roadster 125 V2 |
125 |
|
1998 - 2003 |
SHERCO | City Corp 125 Supermotard |
125 |
|
2004 - 2006 |
SHERCO | City Corp 125 Enduro |
125 |
|
2004 - 2006 |
SUZUKI | DRZ110 |
110 luftgekühlt |
|
2003 - 2003 K3 |
SYM/SANYANG | Mio 50 |
50 |
HU05W
SYM Motor |
2005 - 2017 |
YAMAHA | TT-R110 E |
110 luftgekühlt |
5B6 |
2008 - 2015 |
YAMAHA | XV125 Virago |
125 |
5AJ
|
1997 - 2000 |
YAMAHA | YBR125 |
125 |
RE03 RE04
|
2005 - 2006 |
YAMAHA | YBR125 |
125 luftgekühlt |
RE05
|
2007 - 2016 |
YAMAHA | YBR125 Custom |
125 luftgekühlt |
|
2008 - 2016 |
YAMAHA | XC125 Beluga (BL125) |
125 |
50W 51F
|
1985 - 1987 |
YAMAHA | XC125 Beluga (BL125) |
125 |
3TE
|
1988 - 1992 |
YAMAHA | XC125 Beluga (BL125) |
125 |
3TE
|
1993 - 1995 |
YAMAHA | XV250 Virago |
250 |
3LS 3LW
|
1989 - 1994 |
YAMAHA | XV250 S Virago |
250 |
3LW
|
1995 - 1997 |
YAMAHA | XV250 S Virago |
250 |
3LW / VG01
|
1998 - 2000 |
YAMAHA | XVS250 Drag Star |
250 |
VG03
|
2001 - 2003 |