
NGK Zündkerze CR9EIA-9 Iridium 6289
Mehr Power durch Iridium!
Das Geheimnis der Iridium IX Zündkerze liegt in der lasergeschweißten Elektrode aus Iridium. Durch ihren minimalen Durchmesser von nur 0,6 mm bündelt sie die Zündspannung, wodurch die Verbrennung in allen Fahrstufen verbessert wird. Damit läuft der Motor absolut rund und das Motorrad beschleunigt schneller. Das Hightech-Metall Iridim hält den exakten Abstand zwischen den Elektroden. Das verhindert Zündaussetzer.
Die Vorteile der Iridium IX-Zündkerze auf einen Blick:
- Immun gegen Verrußung: Verrußung kann bei Standard-Typen auftreten, wenn viel Stop-and-Go gefahren wird und das Motorrad oft im Leerlauf läuft. Die Iridium IX macht hier den Unterschied: In ihrem Ringspalt finden nämlich permanent elektrische Entladungen statt, die Rußpartikel entfernen, selbst wenn die Selbstreinigungstemperatur der Zündkerze noch nicht erreicht ist.
- Lange Lebensdauer: Während sich bei Standard-Typen der Abstand zwischen den Elektroden mit der Zeit vergrößert und die Qualität der Zündung beeinträchtigen können, bleibt der Abstand bei Iridium-Zündkerzen über die gesamte Lebensdauer konstant. Hier macht sich die Verwendung des Edelmetalls im wahrsten Sinne des Wortes bezahlt.
- Da die Mittelelektrode so dünn ist, verlangt die Zündkerze der Zündspule weniger Strom ab – Spule und Batterie werden entlastet. Höchste Motoreffizienz: Die schlanke Form der Iridium-Mittelelektrode sorgt dafür, dass mehr zündfähiges Gemisch in die Nähe des Funkens gelangt. Die Verbrennung wird effizienter, die Gasannahme spürbar verbessert, der Verbrauch sinkt.
Mehr Power durch Iridium!
Das Geheimnis der Iridium IX Zündkerze liegt in der lasergeschweißten Elektrode aus Iridium. Durch ihren minimalen Durchmesser von nur 0,6 mm bündelt sie die Zündspannung, wodurch die Verbrennung in allen Fahrstufen verbessert wird. Damit läuft der Motor absolut rund und das Motorrad beschleunigt schneller. Das Hightech-Metall Iridim hält den exakten Abstand zwischen den Elektroden. Das verhindert Zündaussetzer.
Die Vorteile der Iridium IX-Zündkerze auf einen Blick:
- Immun gegen Verrußung: Verrußung kann bei Standard-Typen auftreten, wenn viel Stop-and-Go gefahren wird und das Motorrad oft im Leerlauf läuft. Die Iridium IX macht hier den Unterschied: In ihrem Ringspalt finden nämlich permanent elektrische Entladungen statt, die Rußpartikel entfernen, selbst wenn die Selbstreinigungstemperatur der Zündkerze noch nicht erreicht ist.
- Lange Lebensdauer: Während sich bei Standard-Typen der Abstand zwischen den Elektroden mit der Zeit vergrößert und die Qualität der Zündung beeinträchtigen können, bleibt der Abstand bei Iridium-Zündkerzen über die gesamte Lebensdauer konstant. Hier macht sich die Verwendung des Edelmetalls im wahrsten Sinne des Wortes bezahlt.
- Da die Mittelelektrode so dünn ist, verlangt die Zündkerze der Zündspule weniger Strom ab – Spule und Batterie werden entlastet. Höchste Motoreffizienz: Die schlanke Form der Iridium-Mittelelektrode sorgt dafür, dass mehr zündfähiges Gemisch in die Nähe des Funkens gelangt. Die Verbrennung wird effizienter, die Gasannahme spürbar verbessert, der Verbrauch sinkt.
- NGK Zündkerze CR9EIA-9 Iridium 6289
- Gewindeanschluss
(nur zu Vergleichszwecken, ohne Gewähr):
Downloads/Links
Hersteller
Passend für mein Bike?
Wähle Dein Bike aus und prüfe ob dieser Artikel zu Deinem Bike passt.Zugeordnete Fahrzeuge
Weitere Passende Artikel
Downloads/Links
Hersteller
NGK gilt nicht nur bei japanischen Motorrädern als führender Erstausstatter. Auch auf der Straße, im Rennsport und in der Serie ist ...
Passend für mein Bike?
Wähle Dein Bike aus und prüfe ob dieser Artikel zu Deinem Bike passt.
Zugeordnete Fahrzeuge
Das ausgewählte Produkt passt auch bei folgenden Fahrzeugen.
Marke | Bezeichnung |
ccm Kühlung |
Fahrgestellcode/Type Motor |
Baujahr Bj. Code |
---|---|---|---|---|
KAWASAKI | EN650 Vulcan S |
650 flüssigkeitsgekühlt |
JKAEN650ABD
/ EN650BFF Reihenmotor ER650AE |
2015 - 2020 |
KAWASAKI | EN650 Vulcan S Euro 5 |
650 flüssigkeitsgekühlt |
EN650JNSNN Reihenmotor ER650AE |
2021 - > |
KAWASAKI | ER-6f 650 |
650 flüssigkeitsgekühlt |
EX650A
|
2006 - 2006 6F |
KAWASAKI | ER-6f 650 |
650 flüssigkeitsgekühlt |
JKAEX650AAA
/ EX650A7F Reihenmotor ER650AE |
2007 - 2008 7F, 8F |
KAWASAKI | ER-6f 650 |
650 flüssigkeitsgekühlt |
JKAEX650CDDA
/ EX650C Reihenmotor ER650AE |
2009 - 2011 |
KAWASAKI | ER-6f 650 |
650 flüssigkeitsgekühlt |
JKAEX650E(F)ED
/ EX650E(F)CF Reihenmotor ER650AE |
2012 - 2016 |
KAWASAKI | ER-6n 650 |
650 flüssigkeitsgekühlt |
ER650A
|
2006 - 2006 6F |
KAWASAKI | ER-6n 650 |
650 flüssigkeitsgekühlt |
JKAER650AAA
/ ER650A7F Reihenmotor ER650AE |
2007 - 2008 7F, 8F |
KAWASAKI | ER-6n 650 |
650 flüssigkeitsgekühlt |
JKAER650CCDA
/ ER650C9F Reihenmotor ER650AE |
2009 - 2011 |
KAWASAKI | ER-6n 650 |
650 flüssigkeitsgekühlt |
JKAER650EEDA
/ ER650ECF Reihenmotor ER650AE |
2012 - 2016 |
KAWASAKI | Ninja 650 |
650 flüssigkeitsgekühlt |
JKAEX650KKDA
/ EX650KHF, EX650KJF / EX650M / EX650MA2 Reihenmotor ER650AE |
2017 - 2019 |
KAWASAKI | Ninja 650 |
650 flüssigkeitsgekühlt |
JKAEX650KKDA
/ EX650KHF, EX650KJF / EX650M / EX650MA2 Reihenmotor ER650AE |
2020 - > |
KAWASAKI | KLE650 Versys |
650 flüssigkeitsgekühlt |
JKLE650AAA
/ KLE650A7F Reihenmotor ER650AE |
2007 - 2008 7F, 8F |
KAWASAKI | KLE650 Versys |
650 flüssigkeitsgekühlt |
JKALE650AAA
/ KLE650A9F Reihenmotor ER650AE |
2009 - 2014 |
KAWASAKI | KLE650 Versys |
650 flüssigkeitsgekühlt |
JKALE650EEDA
/ KLE650EGF Reihenmotor ER650AE |
2015 - 2021 |
KAWASAKI | KLE650 Versys Euro 5 |
650 flüssigkeitsgekühlt |
LE650H / LE650HA2 / LE650H Reihenmotor ER650AE |
2022 - > |
KAWASAKI | Z650 |
650 flüssigkeitsgekühlt |
JKAER650HHDA
/ ER650H / ER650K / ER650KA2 Reihenmotor ER650AE |
2017 - 2020 |
KAWASAKI | Z650 Euro 5 |
650 flüssigkeitsgekühlt |
JKAER650HHDA
/ ER650H / ER650K / ER650KA2 Reihenmotor ER650AE |
2021 - > |
KAWASAKI | Z650 RS Euro 5 |
650 flüssigkeitsgekühlt |
ER650M Reihenmotor ER650AE |
2022 - > |
KAWASAKI | Z900 |
900 flüssigkeitsgekühlt |
ZR900B / ZR900D/DA |
2017 - 2019 |
KAWASAKI | Z900 / SE Euro 5 |
900 flüssigkeitsgekühlt |
ZR900F, ZR900H |
2020 - 2024 |
KAWASAKI | Z900 / SE |
900 flüssigkeitsgekühlt |
|
2025 - > |
KAWASAKI | Z900RS / Z900 RS CAFE |
900 flüssigkeitsgekühlt |
CJF,CJFA,CJFB,CKF, EJF / EKF |
2018 - 2020 |
KAWASAKI | Z900RS / SE Euro 5 |
900 flüssigkeitsgekühlt |
CJF,CJFA,CJFB,CKF, EJF / EKF |
2021 - > |
KAWASAKI | KLZ 1000 Versys |
1000 flüssigkeitsgekühlt |
JKALZT00AAA
/ LZT00A / LZT00B Reihenmotor ZRT00DE |
2012 - 2014 |
KAWASAKI | KLZ 1000 Versys |
1000 flüssigkeitsgekühlt |
JKALZT00AAA
/ LZT00A / LZT00B / LZT00C Reihenmotor ZRT00DE |
2015 - 2020 |
KAWASAKI | KLZ 1000 Versys Euro 5 |
1000 flüssigkeitsgekühlt |
LZT00C Reihenmotor ZRT00DE |
2021 - 2024 |
KAWASAKI | Z1000 / R |
1000 flüssigkeitsgekühlt |
JKAZRT00FGA
/ ZRT00F / ZRT00H |
2014 - 2020 |
KAWASAKI | Z1000 /ABS |
1000 flüssigkeitsgekühlt |
JKAZRT00BBA
/ ZRT00B |
2007 - 2009 7F, 8F, 9F |
KAWASAKI | Z1000 /ABS |
1000 flüssigkeitsgekühlt |
JKAZRT00DEA
/ ZRT00D |
2010 - 2013 AF |
KAWASAKI | Z1000 SX Euro 4 |
1000 flüssigkeitsgekühlt |
JKAZXT00
/ ZX1000WHF Reihenmotor ZRT00DE |
2017 - 2019 |
KAWASAKI | Ninja 1000 SX Euro 5 |
1000 flüssigkeitsgekühlt |
ZXT02K Reihenmotor ZRT00DE |
2020 - 2024 |
KAWASAKI | Z1000 SX /ABS |
1000 flüssigkeitsgekühlt |
JKAZXT00GGA
/ ZX1000G / ZXT00L Reihenmotor ZRT00DE |
2011 - 2016 |
KAWASAKI | ZX-10R |
1000 flüssigkeitsgekühlt |
JKAZXT00JJA
/ ZXT00F / ZXT00J |
2011 - 2015 |
KAWASAKI | ZX-10R Ninja |
1000 flüssigkeitsgekühlt |
ZXT00C |
2004 - 2005 1H, 2H |
KAWASAKI | ZX-10R Ninja |
1000 flüssigkeitsgekühlt |
JKAZXT00EEA
/ ZXT00E Reihenmotor ZXT00DE |
2008 - 2010 8F, 9F |
KAWASAKI | ZX-10R Ninja |
1000 flüssigkeitsgekühlt |
ZXT00D |
2006 - 2007 6F, 7F |
KAWASAKI | KLZ 1100 Versys |
1100 flüssigkeitsgekühlt |
Reihenmotor ZRT00DE |
2025 - > |
KAWASAKI | Ninja 1100 SX |
1100 flüssigkeitsgekühlt |
ZXT02K Reihenmotor ZRT00DE |
2025 - > |
KAWASAKI | GTR1400 |
1400 flüssigkeitsgekühlt |
JKBZGT40AAA
/ ZG1400A8F Reihenmotor ZX40AE |
2007 - 2021 7F-9F |
KAWASAKI | ZZR1400 |
1400 flüssigkeitsgekühlt |
ZXT40A |
2006 - 2007 6F-7F |
KAWASAKI | ZZR1400 |
1400 flüssigkeitsgekühlt |
JKBZXT40CDA
/ ZXT40C ZXT40AE |
2008 - 2011 8F |
KAWASAKI | ZZR1400 |
1400 flüssigkeitsgekühlt |
JKBZXT40EFA
/ ZX1400FCF ZXT40EE |
2012 - 2020 |
MOTO MORINI | X-Cape 650 Euro 5 |
650 flüssigkeitsgekühlt |
|
2022 - > |
MOTO MORINI | Seiemmezzo STR / SCR |
650 flüssigkeitsgekühlt |
|
2022 - > |
SUZUKI | AN400 Burgman |
400 flüssigkeitsgekühlt |
DU11 |
2017 - 2021 |
SUZUKI | AN400 Burgman Euro5 |
400 flüssigkeitsgekühlt |
|
2021 - > |
SUZUKI | GSX-R 600 |
600 flüssigkeitsgekühlt |
JS1CV WVCV
/ WVCV |
2008 - 2010 K8-K9, L0 |
SUZUKI | GSX-R 600 |
600 flüssigkeitsgekühlt |
C3 |
2011 - 2017 L1 |
SUZUKI | DL650A V-Strom |
650 flüssigkeitsgekühlt |
C7 90° V-Motor |
2012 - 2016 |
SUZUKI | GSR750 |
750 flüssigkeitsgekühlt |
C5 |
2011 - 2016 L1 |
SUZUKI | GSX-R 750 |
750 |
JS1CF WVCF JS1CW WVCW
/ WVCW |
2008 - 2010 K8, K9, L0 |
SUZUKI | GSX-R 750 |
750 |
C4 |
2011 - 2016 L1 |
SUZUKI | GSX-S 750 ABS |
750 flüssigkeitsgekühlt |
WC50 |
2017 - 2021 L6 |
SUZUKI | GSX-S 950 Euro5 |
950 flüssigkeitsgekühlt |
WEK1 / WEK2 |
2021 - 2023 |
SUZUKI | GSX-R 1000 |
1000 |
JS1CL WVCL
|
2007 - 2008 K7-K8 |
SUZUKI | GSX-R 1000 |
1000 flüssigkeitsgekühlt |
JS1CY WVCY
/ WVCY |
2009 - 2011 K9, L0 |
SUZUKI | GSX-R 1000 |
1000 flüssigkeitsgekühlt |
JS1CY WVCY
|
2012 - 2016 |
SUZUKI | GSX-R 1000 /R |
1000 flüssigkeitsgekühlt |
DM11AZ /DM11GZ |
2017 - 2021 L7,L8,L9 |
SUZUKI | GSX-S 1000 /F |
1000 flüssigkeitsgekühlt |
DG |
2015 - 2018 L6,L8,L9 |
SUZUKI | GSX-S 1000 S / F / KATANA |
1000 flüssigkeitsgekühlt |
WDG0
/ DG / DG3255 / WDG0 |
2019 - 2021 M0 |
SUZUKI | GSX-S 1000 / GT Euro5 |
1000 flüssigkeitsgekühlt |
WEK0
|
2021 - > |
SUZUKI | B-King 1300 |
1300 flüssigkeitsgekühlt |
|
2007 - 2007 K7 |
SUZUKI | B-King 1300 |
1300 flüssigkeitsgekühlt |
JS1CR
/ WVCR Reihenmotor |
2008 - 2010 K8-K9, L0 |
SUZUKI | GSX-R 1300 Hayabusa |
1300 flüssigkeitsgekühlt |
100001 - >
/ JS1CK111100 Reihenmotor |
2008 - 2012 K8, K9, L0, L1, L2 |
SUZUKI | GSX-R 1300 Hayabusa ABS |
1300 flüssigkeitsgekühlt |
CK1116 |
2013 - 2020 L3, L4, L5, L6 |
SUZUKI | GSX-R 1300 R Hayabusa GEN III Euro5 |
1300 flüssigkeitsgekühlt |
WEJ0 Reihenmotor |
2021 - > |
TRIUMPH | Street Triple S/A2 |
660 flüssigkeitsgekühlt |
|
2017 - 2021 |
TRIUMPH | Street Triple S / R / RS |
765 flüssigkeitsgekühlt |
|
2017 - 2022 |
TRIUMPH | Street Triple S / R / RS Euro 5 |
765 flüssigkeitsgekühlt |
Reihenmotor DOHC |
2023 - > |
YAMAHA | YZF-R1 |
1000 |
RN09 |
2002 - 2003 |
YAMAHA | V-MAX 1700 |
1700 flüssigkeitsgekühlt |
2S3C |
2009 - 2016 |