
NGK Zündkerze DCPR8EIX Iridium 6546
Mehr Power durch Iridium!
Das Geheimnis der Iridium IX Zündkerze liegt in der lasergeschweißten Elektrode aus Iridium. Durch ihren minimalen Durchmesser von nur 0,6 mm bündelt sie die Zündspannung, wodurch die Verbrennung in allen Fahrstufen verbessert wird. Damit läuft der Motor absolut rund und das Motorrad beschleunigt schneller. Das Hightech-Metall Iridim hält den exakten Abstand zwischen den Elektroden. Das verhindert Zündaussetzer.
Die Vorteile der Iridium IX-Zündkerze auf einen Blick:
- Immun gegen Verrußung: Verrußung kann bei Standard-Typen auftreten, wenn viel Stop-and-Go gefahren wird und das Motorrad oft im Leerlauf läuft. Die Iridium IX macht hier den Unterschied: In ihrem Ringspalt finden nämlich permanent elektrische Entladungen statt, die Rußpartikel entfernen, selbst wenn die Selbstreinigungstemperatur der Zündkerze noch nicht erreicht ist.
- Lange Lebensdauer: Während sich bei Standard-Typen der Abstand zwischen den Elektroden mit der Zeit vergrößert und die Qualität der Zündung beeinträchtigen können, bleibt der Abstand bei Iridium-Zündkerzen über die gesamte Lebensdauer konstant. Hier macht sich die Verwendung des Edelmetalls im wahrsten Sinne des Wortes bezahlt.
- Da die Mittelelektrode so dünn ist, verlangt die Zündkerze der Zündspule weniger Strom ab – Spule und Batterie werden entlastet. Höchste Motoreffizienz: Die schlanke Form der Iridium-Mittelelektrode sorgt dafür, dass mehr zündfähiges Gemisch in die Nähe des Funkens gelangt. Die Verbrennung wird effizienter, die Gasannahme spürbar verbessert, der Verbrauch sinkt.
Mehr Power durch Iridium!
Das Geheimnis der Iridium IX Zündkerze liegt in der lasergeschweißten Elektrode aus Iridium. Durch ihren minimalen Durchmesser von nur 0,6 mm bündelt sie die Zündspannung, wodurch die Verbrennung in allen Fahrstufen verbessert wird. Damit läuft der Motor absolut rund und das Motorrad beschleunigt schneller. Das Hightech-Metall Iridim hält den exakten Abstand zwischen den Elektroden. Das verhindert Zündaussetzer.
Die Vorteile der Iridium IX-Zündkerze auf einen Blick:
- Immun gegen Verrußung: Verrußung kann bei Standard-Typen auftreten, wenn viel Stop-and-Go gefahren wird und das Motorrad oft im Leerlauf läuft. Die Iridium IX macht hier den Unterschied: In ihrem Ringspalt finden nämlich permanent elektrische Entladungen statt, die Rußpartikel entfernen, selbst wenn die Selbstreinigungstemperatur der Zündkerze noch nicht erreicht ist.
- Lange Lebensdauer: Während sich bei Standard-Typen der Abstand zwischen den Elektroden mit der Zeit vergrößert und die Qualität der Zündung beeinträchtigen können, bleibt der Abstand bei Iridium-Zündkerzen über die gesamte Lebensdauer konstant. Hier macht sich die Verwendung des Edelmetalls im wahrsten Sinne des Wortes bezahlt.
- Da die Mittelelektrode so dünn ist, verlangt die Zündkerze der Zündspule weniger Strom ab – Spule und Batterie werden entlastet. Höchste Motoreffizienz: Die schlanke Form der Iridium-Mittelelektrode sorgt dafür, dass mehr zündfähiges Gemisch in die Nähe des Funkens gelangt. Die Verbrennung wird effizienter, die Gasannahme spürbar verbessert, der Verbrauch sinkt.
- NGK Zündkerze DCPR8EIX Iridium 6546
- Abschraubbare SAE Anschlussmutter
- 2 Stück werden benötigt /...
- 2 Stück werden benötigt / 2 pieces required
(nur zu Vergleichszwecken, ohne Gewähr):
Downloads/Links
Hersteller
Passend für mein Bike?
Wähle Dein Bike aus und prüfe ob dieser Artikel zu Deinem Bike passt.Zugeordnete Fahrzeuge
Weitere Passende Artikel
Downloads/Links
Hersteller
NGK gilt nicht nur bei japanischen Motorrädern als führender Erstausstatter. Auch auf der Straße, im Rennsport und in der Serie ist ...
Passend für mein Bike?
Wähle Dein Bike aus und prüfe ob dieser Artikel zu Deinem Bike passt.
Zugeordnete Fahrzeuge
Das ausgewählte Produkt passt auch bei folgenden Fahrzeugen.
Marke | Bezeichnung |
ccm Kühlung |
Fahrgestellcode/Type Motor |
Baujahr Bj. Code |
---|---|---|---|---|
BETA | RR 250 |
250 |
|
2005 - 2017 |
BETA | RR400 Enduro |
400 |
|
2005 - 2009 |
BETA | RR450 Enduro |
450 |
|
2005 - 2014 |
BETA | RR525 Enduro |
525 |
|
2005 - 2009 |
BMW | F650 GS |
650 flüssigkeitsgekühlt |
0218 / 0228
/ K72 Reihenmotor |
2008 - 2009 |
BMW | F650 GS |
800 flüssigkeitsgekühlt |
0218 / 0228
/ K72 |
2010 - 2012 |
BMW | F700 GS |
800 flüssigkeitsgekühlt |
0B01 / 0B11 / 0B06 / 0B16
/ K70 Reihenmotor |
2012 - 2017 |
BMW | F800 GS /ABS |
800 flüssigkeitsgekühlt |
0219/ 0229 / 0B02 / 0B12 / 0B07 / 0B17
/ K72 Reihenmotor |
2008 - 2017 |
BMW | F800 GS Adventure |
800 flüssigkeitsgekühlt |
0B05 / 0B15 / 0B55 / 0B65
/ K75 Reihenmotor |
2013 - 2018 |
BMW | F800 R |
800 flüssigkeitsgekühlt |
0B04 / 0B14 / 0B54 / 0B64
/ K73 Reihenmotor |
2015 - 2018 |
BMW | F800 R /ABS |
800 flüssigkeitsgekühlt |
0217 / 0227
/ K73 Reihenmotor |
2009 - 2014 |
BMW | F800 S /ABS |
800 flüssigkeitsgekühlt |
0216 / 0226
/ K71 |
2006 - 2010 |
BMW | F800 ST /ABS |
800 flüssigkeitsgekühlt |
0234 / 0244
/ K71 |
2006 - 2012 |
BMW | F800 GT |
800 flüssigkeitsgekühlt |
0B03 / 0B13 / 0B53 / 0B63
/ K71 Reihenmotor |
2013 - 2019 |
BMW | R1100 S |
1100 |
R259S / 0422 / 0432
/ R259S |
2001 - 2004 |
BMW | R1100 S (ABS) |
1100 |
R259S
/ R259S |
2001 - 2004 |
BMW | R1150 GS |
1150 |
R21 / 0415 / 0495
/ R21 |
2001 - 2004 |
BMW | R1150 R Rockster |
1150 |
0308 / 0318
/ R28 |
2003 - 2005 |
BMW | R1150 RT (ABS) |
1150 |
0419 / 0499
/ R22 |
2001 - 2005 |
BMW | HP2 Megamoto |
1200 öl-/ luftgekühlt |
K25HP Boxer |
2007 - 2007 |
BMW | HP2 Megamoto |
1200 öl-/ luftgekühlt |
K25HP Boxer |
2008 - 2008 |
BMW | R1200 GS |
1200 öl-/ luftgekühlt |
0307 / 0317 / 0303 / 0313 / 0450 / 0460
/ K25 Boxer |
2004 - 2009 |
BMW | R1200 R |
1200 öl-/ luftgekühlt |
0378 / 0398 / 0400 / 0490
/ K27 Boxer |
2006 - 2010 |
BMW | R1200 RT |
1200 öl-/ luftgekühlt |
0368 / 0388 /
/ K26 Boxer |
2006 - 2009 |
BMW | R1200 RT |
1200 öl-/ luftgekühlt |
0430 / 0440
/ K26 Boxer |
2010 - 2013 |
BMW | R1200 S |
1200 |
K29 |
2004 - 2006 |
BMW | R1200 ST |
1200 öl-/ luftgekühlt |
0328 / 0338
/ K28 Boxer |
2006 - 2007 |
BOMBARDIER | Outlander 400 /Max |
400 |
|
2003 - 2003 |
BOMBARDIER | Quest 650 |
650 |
|
2002 - 2006 |
BUELL | M2 Cyclone 1200 |
1200 |
EB1
|
1997 - 2002 |
BUELL | S1 Lightning 1200 |
1200 |
EB1
|
1997 - 2002 |
BUELL | S1 Whitelightning 1200 |
1200 |
EB1
|
1997 - 2002 |
BUELL | S3 Thunderbolt 1200 |
1200 |
EB1
|
1998 - 2002 |
BUELL | S3T Thunderbolt 1200 |
1200 |
EB1
|
1997 - 1999 |
BUELL | X1 Lightning 1200 |
1200 |
BL1
|
1998 - 2002 |
DUCATI | 620 Monster /s i.e./i.e. |
620 |
M403 M408
|
2005 - 2006 |
DUCATI | 620 Monster Dark i.e. |
620 |
M400
|
2002 - 2004 |
DUCATI | 620 Monster Dark i.e. |
620 |
M403 M408
|
2005 - 2006 |
DUCATI | 620 Monster i.e. |
620 |
M400
|
2002 - 2004 |
DUCATI | 620 Monster s i.e. |
620 |
M400
|
2002 - 2003 |
DUCATI | 620 Monster s i.e. |
620 |
M400
|
2004 - 2004 |
DUCATI | 620 Multistrada |
620 |
A103
|
2005 - 2006 |
DUCATI | 620 Multistrada Dark |
620 |
A103
|
2005 - 2006 |
DUCATI | 695 Monster |
695 |
M419
|
2006 - 2008 |
DUCATI | 696 Monster |
696 luftgekühlt |
M500
|
2008 - 2014 |
DUCATI | 796 Hypermotard |
796 luftgekühlt |
|
2009 - 2011 |
DUCATI | 796 Monster |
796 luftgekühlt |
M5
|
2010 - 2016 |
DUCATI | 797 Monster |
797 öl-/ luftgekühlt |
V-Motor |
2017 - 2021 |
DUCATI | Scrambler Cafe Racer / Desert Sled |
800 |
|
2015 - 2021 |
DUCATI | Scrambler 800 Nightshift / Desert Sled /Icon / Icon Dark Euro5 |
800 flüssigkeitsgekühlt |
D20000021-1
|
2021 - > |
DUCATI | 900 Monster |
900 |
900M
|
1993 - 1998 |
DUCATI | 907 i.e. |
907 |
|
1992 - 1992 |
DUCATI | Multistrada 1000 DS /S |
1000 flüssigkeitsgekühlt |
|
2003 - 2006 |
DUCATI | Paul Smart 1000 |
1000 |
C100
|
2006 - 2006 |
DUCATI | Sport 1000 |
1000 flüssigkeitsgekühlt |
C101 C102
|
2006 - 2008 |
DUCATI | Sport 1000 S |
1000 flüssigkeitsgekühlt |
C102
|
2007 - 2010 |
DUCATI | Supersport SS 1000 DS |
1000 flüssigkeitsgekühlt |
V503
|
2005 - 2007 |
DUCATI | 1100 Monster /S |
1100 luftgekühlt |
M502
|
2009 - 2010 |
DUCATI | 1100 Monster EVO |
1100 öl-/ luftgekühlt |
M502
90° V-Motor |
2011 - 2013 |
DUCATI | Hypermotard 1100 /S |
1100 flüssigkeitsgekühlt |
B100
|
2007 - 2009 |
DUCATI | Multistrada 1100 /S |
1100 flüssigkeitsgekühlt |
A109
|
2007 - 2009 |
DUCATI | Scrambler 1100 / Sport / Special |
1100 flüssigkeitsgekühlt |
|
2018 - 2021 |
DUCATI | Scrambler 1100 Dark Pro / Sport Pro/ Pro , Euro5 |
1100 flüssigkeitsgekühlt |
D310000021
|
2021 - > |
HARLEY-DAVIDSON | VRSCA 1130 V-Rod |
1130 |
VR1
|
2002 - 2005 |
HARLEY-DAVIDSON | VRSCA 1130 V-Rod |
1130 |
|
2006 - 2006 |
HARLEY-DAVIDSON | VRSCAW 1130 V-Rod |
1130 |
|
2007 - 2007 |
HARLEY-DAVIDSON | VRSCD 1130 Night Rod |
1130 |
|
2006 - 2007 |
HARLEY-DAVIDSON | VRSCR 1130 Street Rod |
1130 |
|
2006 - 2007 |
HARLEY-DAVIDSON | XL1200 N Sportster Nightster |
1200 |
|
2007 - > |
HARLEY-DAVIDSON | XL1200 T Super Low |
1200 luftgekühlt |
XL Evolution V-Twin |
2015 - > |
HARLEY-DAVIDSON | XL1200 V Seventy-Two |
1200 luftgekühlt |
|
2014 - > |
HARLEY-DAVIDSON | XL1200 X Sportster Forty-Eight |
1200 luftgekühlt |
|
2014 - > |
HARLEY-DAVIDSON | XR1200 |
1200 |
|
2008 - > |
HARLEY-DAVIDSON | VRSCAW 1250 V-Rod |
1250 |
|
2008 - > |
HARLEY-DAVIDSON | VRSCD 1250 Night Rod |
1250 |
|
2008 - 2008 |
HARLEY-DAVIDSON | VRSCDX 1250 Night Rod Special |
1250 |
|
2008 - > |
HARLEY-DAVIDSON | VRSCF 1250 V-Rod Muscle |
1250 |
|
2009 - > |
HARLEY-DAVIDSON | FLHTCUI 1450 Electra Glide Ultra Classic |
1450 |
|
2005 - 2007 |
HARLEY-DAVIDSON | FLHTC 1584 Electra Glide Classic |
1584 |
|
2008 - > |
HARLEY-DAVIDSON | FLSTN 1584 Softail Deluxe |
1584 |
|
2007 - 2007 |
HARLEY-DAVIDSON | FLSTSB 1584 Softail Cross Bones |
1584 |
|
2008 - > |
HARLEY-DAVIDSON | FLSTSCI 1584 Softail Springer Classic |
1584 |
|
2007 - 2007 |
HARLEY-DAVIDSON | FXCW 1584 Rocker |
1584 |
|
2008 - > |
HARLEY-DAVIDSON | FXCWC 1584 Rocker C |
1584 |
|
2008 - > |
HARLEY-DAVIDSON | FXDF 1584 Dyna Fat Bob |
1584 |
|
2008 - > |
HARLEY-DAVIDSON | FXDWG 1584 Dyna Wide Glide |
1584 |
|
2008 - > |
HARLEY-DAVIDSON | FXSTD 1584 Softail Deuce |
1584 |
|
2007 - 2007 |
HARLEY-DAVIDSON | FLHR Road King / Classic |
1690 luftgekühlt |
FL2 / FL3 |
2011 - > |
HARLEY-DAVIDSON | FLHTK Electra Glide Ultra Classic |
1690 luftgekühlt |
|
2011 - 2013 |
HARLEY-DAVIDSON | FLD Dyna Switchback |
1690 luftgekühlt |
|
2012 - > |
HARLEY-DAVIDSON | FXDF Dyna Fat Bob |
1690 luftgekühlt |
|
2012 - > |
HARLEY-DAVIDSON | FLSTC Heritage Softail Classic |
1690 luftgekühlt |
Twin Cam 103 |
2012 - 2014 |
HARLEY-DAVIDSON | FXDB Dyna Street Bob |
1690 luftgekühlt |
|
2014 - > |
HARLEY-DAVIDSON | FLHTK Electra Glide Ultra |
1690 luftgekühlt |
|
2014 - > |
HARLEY-DAVIDSON | Tri Glide Trike |
1690 |
|
2010 - > |
HARLEY-DAVIDSON | FLTRSE3 1800 Screamin´ Eagle CVO Road Glide |
1800 |
|
2009 - > |
HARLEY-DAVIDSON | FXDFSE 1800 Screamin´ Eagle CVO Fat Bob |
1800 |
|
2009 - > |
HUSABERG | FE400 /S /E |
400 |
FE
|
2000 - 2003 |
HUSABERG | FC450 |
450 |
FC
|
2004 - 2006 |
HUSABERG | FE450 E |
450 |
FE
|
2004 - 2008 |
HUSABERG | FS450 E /C |
450 |
|
2003 - 2005 |
HUSABERG | FS450 E /C |
450 |
|
2006 - 2008 |
HUSABERG | FC470 |
470 |
|
2001 - 2002 |
HUSABERG | FC501 |
501 |
|
2000 - 2000 |
HUSABERG | FE501 /S /E |
501 |
FE
|
2000 - 2002 |
HUSABERG | FE501 /S /E |
501 |
FE
|
2003 - 2004 |
HUSABERG | TE 501 |
501 |
|
2000 - > |
HUSABERG | FC550 |
550 |
|
2001 - 2006 |
HUSABERG | FE550 /E |
550 |
FE
|
2004 - 2008 |
HUSABERG | FC600 (Motocross) |
600 |
|
1998 - 1999 |
HUSABERG | FC600 (Motocross) |
600 |
|
2000 - 2000 |
HUSABERG | FC600 (Supermoto) |
600 |
|
2000 - 2000 |
HUSABERG | FE600 /S /E |
600 |
FE
|
2000 - 2003 |
HUSABERG | FE650 E |
650 |
FE
|
2001 - 2008 |
HUSABERG | FS650 C /E |
650 |
|
2001 - 2005 |
HUSABERG | FS650 C /E |
650 |
|
2006 - 2008 |
HUSABERG | FS650 SM |
650 |
|
2004 - 2007 |
KTM | EXC250 Racing |
250 |
|
2003 - 2003 |
KTM | EXC250 Racing |
250 |
|
2004 - 2006 |
KTM | EXC400 Racing |
400 |
|
2002 - 2003 |
KTM | EXC400 Racing |
400 |
|
2004 - 2004 |
KTM | EXC400 Racing |
400 |
|
2005 - 2010 |
KTM | SX400 Racing (05/2002 >) |
400 |
|
2002 - 2002 |
KTM | EXC450 F Racing |
450 |
|
2003 - 2006 |
KTM | MXC450 |
450 |
|
2003 - 2006 |
KTM | SX450 Racing |
450 |
|
2003 - 2006 |
KTM | EXC520 Racing 2T (05/2002 >) |
520 |
|
2002 - 2002 |
KTM | EXC520 Racing 4T (05/2002 >) |
520 |
|
2002 - 2002 |
KTM | SX520 Racing 2T (05/2002 >) |
520 |
|
2002 - 2002 |
KTM | SX520 Racing 4T (05/2002 >) |
520 |
|
2002 - 2002 |
KTM | EXC525 Racing 2T |
525 |
|
2003 - 2003 |
KTM | EXC525 Racing 4T |
525 |
|
2003 - 2003 |
KTM | EXC525 Racing 4T |
525 |
|
2004 - 2007 |
KTM | MXC525 2T |
525 |
|
2003 - 2003 |
KTM | MXC525 4T |
525 |
|
2003 - 2003 |
KTM | MXC525 4T |
525 |
|
2004 - 2006 |
KTM | SMR525 |
525 |
|
2004 - 2006 |
KTM | SX525 Racing 2T |
525 |
|
2003 - 2003 |
KTM | SX525 Racing 4T |
525 |
|
2003 - 2003 |
KTM | SX525 Racing 4T |
525 |
|
2004 - 2004 |
KTM | SX525 Racing 4T |
525 |
|
2005 - 2006 |
KTM | XC525 Desert Racing |
525 |
|
2008 - > |
KTM | SMR560 |
560 |
|
2006 - 2007 |
KTM | 625 SXC |
625 |
|
2003 - 2005 |
KTM | SMC 625 Supermoto Competition |
625 |
|
2005 - 2006 |
KTM | Adventure 640 LC4 |
640 |
|
2005 - 2007 |
KTM | Adventure 640 LC4 (05/2002 >) |
640 |
|
2002 - 2004 |
KTM | Duke 640 |
640 |
|
2003 - 2004 |
KTM | Duke 640 |
640 |
|
2005 - 2007 |
KTM | Duke 640 (05/2002 >) |
640 |
|
2002 - 2002 |
KTM | SMC 660 Supermoto Competition |
660 |
SC660
|
2003 - 2003 |
KTM | SMC 660 Supermoto Competition |
660 |
|
2004 - 2007 |
KTM | Adventure 990 |
990 flüssigkeitsgekühlt |
V-Motor |
2005 - 2009 |
KTM | Adventure 990 S |
990 |
|
2006 - 2008 |
KTM | Super Duke 990 |
990 |
|
2004 - 2006 |
KTM | Super Duke 990 R |
990 flüssigkeitsgekühlt |
V-Motor |
2008 - 2013 |
POLARIS | Predator 500 |
500 |
|
2003 - 2004 |
POLARIS | Predator 500 |
500 |
|
2005 - 2005 |
POLARIS | Predator 500 |
500 |
|
2006 - 2007 |