
NGK Zündkerze DCPR9EIX Iridium 2316
Mehr Power durch Iridium!
Das Geheimnis der Iridium IX Zündkerze liegt in der lasergeschweißten Elektrode aus Iridium. Durch ihren minimalen Durchmesser von nur 0,6 mm bündelt sie die Zündspannung, wodurch die Verbrennung in allen Fahrstufen verbessert wird. Damit läuft der Motor absolut rund und das Motorrad beschleunigt schneller. Das Hightech-Metall Iridim hält den exakten Abstand zwischen den Elektroden. Das verhindert Zündaussetzer.
Die Vorteile der Iridium IX-Zündkerze auf einen Blick:
- Immun gegen Verrußung: Verrußung kann bei Standard-Typen auftreten, wenn viel Stop-and-Go gefahren wird und das Motorrad oft im Leerlauf läuft. Die Iridium IX macht hier den Unterschied: In ihrem Ringspalt finden nämlich permanent elektrische Entladungen statt, die Rußpartikel entfernen, selbst wenn die Selbstreinigungstemperatur der Zündkerze noch nicht erreicht ist.
- Lange Lebensdauer: Während sich bei Standard-Typen der Abstand zwischen den Elektroden mit der Zeit vergrößert und die Qualität der Zündung beeinträchtigen können, bleibt der Abstand bei Iridium-Zündkerzen über die gesamte Lebensdauer konstant. Hier macht sich die Verwendung des Edelmetalls im wahrsten Sinne des Wortes bezahlt.
- Da die Mittelelektrode so dünn ist, verlangt die Zündkerze der Zündspule weniger Strom ab – Spule und Batterie werden entlastet. Höchste Motoreffizienz: Die schlanke Form der Iridium-Mittelelektrode sorgt dafür, dass mehr zündfähiges Gemisch in die Nähe des Funkens gelangt. Die Verbrennung wird effizienter, die Gasannahme spürbar verbessert, der Verbrauch sinkt.
Mehr Power durch Iridium!
Das Geheimnis der Iridium IX Zündkerze liegt in der lasergeschweißten Elektrode aus Iridium. Durch ihren minimalen Durchmesser von nur 0,6 mm bündelt sie die Zündspannung, wodurch die Verbrennung in allen Fahrstufen verbessert wird. Damit läuft der Motor absolut rund und das Motorrad beschleunigt schneller. Das Hightech-Metall Iridim hält den exakten Abstand zwischen den Elektroden. Das verhindert Zündaussetzer.
Die Vorteile der Iridium IX-Zündkerze auf einen Blick:
- Immun gegen Verrußung: Verrußung kann bei Standard-Typen auftreten, wenn viel Stop-and-Go gefahren wird und das Motorrad oft im Leerlauf läuft. Die Iridium IX macht hier den Unterschied: In ihrem Ringspalt finden nämlich permanent elektrische Entladungen statt, die Rußpartikel entfernen, selbst wenn die Selbstreinigungstemperatur der Zündkerze noch nicht erreicht ist.
- Lange Lebensdauer: Während sich bei Standard-Typen der Abstand zwischen den Elektroden mit der Zeit vergrößert und die Qualität der Zündung beeinträchtigen können, bleibt der Abstand bei Iridium-Zündkerzen über die gesamte Lebensdauer konstant. Hier macht sich die Verwendung des Edelmetalls im wahrsten Sinne des Wortes bezahlt.
- Da die Mittelelektrode so dünn ist, verlangt die Zündkerze der Zündspule weniger Strom ab – Spule und Batterie werden entlastet. Höchste Motoreffizienz: Die schlanke Form der Iridium-Mittelelektrode sorgt dafür, dass mehr zündfähiges Gemisch in die Nähe des Funkens gelangt. Die Verbrennung wird effizienter, die Gasannahme spürbar verbessert, der Verbrauch sinkt.
- NGK Zündkerze DCPR9EIX Iridium 2316
- Abschraubbare SAE Anschlussmutter
(nur zu Vergleichszwecken, ohne Gewähr):
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NGK gilt nicht nur bei japanischen Motorrädern als führender Erstausstatter. Auch auf der Straße, im Rennsport und in der Serie ist ...
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Zugeordnete Fahrzeuge
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Marke | Bezeichnung |
ccm Kühlung |
Fahrgestellcode/Type Motor |
Baujahr Bj. Code |
---|---|---|---|---|
APRILIA | ETV1000 Caponord |
1000 |
PS
|
2001 - 2008 |
APRILIA | ETV1000 Caponord Rally Raid |
1000 |
PS
|
2003 - 2008 |
APRILIA | RST1000 Futura |
1000 |
PW
|
2001 - 2004 |
APRILIA | RSV1000 Mille /R /SP |
1000 |
ME
|
1998 - 2000 |
APRILIA | RSV1000 Mille /R |
1000 |
RP
|
2001 - 2003 |
APRILIA | RSV1000 Mille /R /Factory |
1000 |
RR
|
2004 - 2010 |
APRILIA | RSV1000 Tuono Fighter |
1000 |
RP
|
2003 - 2005 |
APRILIA | RSV1000 Tuono R |
1000 |
RP |
2002 - 2003 |
APRILIA | RSV1000 Tuono R |
1000 |
RR
|
2004 - 2005 |
APRILIA | RSV1000 Tuono R |
1000 flüssigkeitsgekühlt |
RR
V-Motor |
2006 - 2010 |
APRILIA | RSV1000 Tuono R Factory |
1000 |
RR
|
2004 - 2005 |
APRILIA | RSV1000 Tuono R Factory |
1000 flüssigkeitsgekühlt |
RR
V-Motor |
2006 - 2010 |
APRILIA | SL1000 Falco |
1000 |
PA
|
1999 - 2004 |
BUELL | XB9R Firebolt 984 |
984 |
XB1
|
2002 - 2004 |
BUELL | XB9S Lightning 984 |
984 |
XB1
|
2003 - 2004 |
BUELL | XB9SX Lightning CityX 984 |
984 |
XB1
|
2005 - 2010 |
BUELL | XB12R Firebolt 1200 |
1200 |
XB1
|
2004 - 2008 |
BUELL | XB12S Lightning 1200 |
1200 |
XB1
|
2004 - 2008 |
BUELL | XB12Scg Lightning Short 1200 |
1200 |
|
2006 - 2008 |
BUELL | XB12Ss Lightning Long 1200 |
1200 |
XB2
|
2006 - 2008 |
BUELL | XB12STT Lightning Super TT |
1200 |
XB2
|
2007 - 2008 |
BUELL | XB12X Ulysses 1200 |
1200 |
XB2
|
2006 - 2010 |
BUELL | XB12XT Ulysses 1200 |
1200 |
|
2008 - 2010 |
CAN-AM | Spyder 1000 |
1000 |
|
2007 - > |
DUCATI | 916 ST4 |
916 |
S200
|
1999 - 2000 |
DUCATI | 916 ST4 |
916 |
S200
|
2001 - 2003 |
DUCATI | 996 ST4s /ABS |
996 |
S200 S301
|
2001 - 2005 |
GILERA | Nordwest 600 |
600 |
|
1991 - 1993 |
HARLEY-DAVIDSON | VRSCSE 1250 Screamin´ Eagle CVO V-Rod |
1250 |
|
2005 - 2005 |
HARLEY-DAVIDSON | VRSCSE2 1250 Screamin´ Eagle CVO V-Rod |
1250 |
|
2006 - 2007 |
HARLEY-DAVIDSON | VRSCX 1250 Screamin´ Eagle Tribute V-Rod |
1250 |
|
2007 - 2007 |
LAVERDA | Ghost 650 |
650 |
|
1996 - 1997 |
LAVERDA | Ghost Legend 650 |
650 |
|
1997 - 1999 |
LAVERDA | Ghost Strike 650 |
650 |
|
1997 - 1999 |
LAVERDA | Sport 650 |
650 |
|
1995 - 1996 |
LAVERDA | 668 |
668 |
|
1996 - 1997 |
LAVERDA | Diamante 668 |
668 |
|
1997 - 1999 |
LAVERDA | Ghost 668 |
668 |
ZLVSPA |
1997 - 1999 |
LAVERDA | Strike 668 |
668 |
|
1997 - 1999 |
LAVERDA | 750 S Formula |
750 |
|
1998 - 2001 |
LAVERDA | Formula 750 S |
750 |
|
1998 - 2000 |
VESPA | ET2 50 i 2-Takt |
50 |
ZAPC12
Piaggio 50 2-Takt kurzes Motorgehäuse |
1997 - 2001 |