Zurück
Ladebalken
NGK Zündkerze DCPR9EIX      Iridium 2316
Hersteller Logo

NGK Zündkerze DCPR9EIX Iridium 2316 Paragraph

Mehr Power durch Iridium! Das Geheimnis der Iridium IX Zündkerze liegt in der lasergeschweißten Elektrode aus Iridium. Durch ihren minimalen Durchmesser von nur 0,6 mm bündelt sie die Zündspannung, wodurch die Verbrennung in allen Fahrstufen verbessert wird. Damit läuft der Motor absolut rund und das Motorrad beschleunigt schneller. Das Hightech-Metall Iridim hält den exakten Abstand zwischen den Elektroden. Das verhindert Zündaussetzer.

Die Vorteile der Iridium IX-Zündkerze auf einen Blick:

- Immun gegen Verrußung: Verrußung kann bei Standard-Typen auftreten, wenn viel Stop-and-Go gefahren wird und das Motorrad oft im Leerlauf läuft. Die Iridium IX macht hier den Unterschied: In ihrem Ringspalt finden nämlich permanent elektrische Entladungen statt, die Rußpartikel entfernen, selbst wenn die Selbstreinigungstemperatur der Zündkerze noch nicht erreicht ist.
- Lange Lebensdauer: Während sich bei Standard-Typen der Abstand zwischen den Elektroden mit der Zeit vergrößert und die Qualität der Zündung beeinträchtigen können, bleibt der Abstand bei Iridium-Zündkerzen über die gesamte Lebensdauer konstant. Hier macht sich die Verwendung des Edelmetalls im wahrsten Sinne des Wortes bezahlt.
- Da die Mittelelektrode so dünn ist, verlangt die Zündkerze der Zündspule weniger Strom ab – Spule und Batterie werden entlastet. Höchste Motoreffizienz: Die schlanke Form der Iridium-Mittelelektrode sorgt dafür, dass mehr zündfähiges Gemisch in die Nähe des Funkens gelangt. Die Verbrennung wird effizienter, die Gasannahme spürbar verbessert, der Verbrauch sinkt.

Mehr Power durch Iridium! Das Geheimnis der Iridium IX Zündkerze liegt in der lasergeschweißten Elektrode aus Iridium. Durch ihren minimalen Durchmesser von nur 0,6 mm bündelt sie die Zündspannung, wodurch die Verbrennung in allen Fahrstufen verbessert wird. Damit läuft der Motor absolut rund und das Motorrad beschleunigt schneller. Das Hightech-Metall Iridim hält den exakten Abstand zwischen den Elektroden. Das verhindert Zündaussetzer.

Die Vorteile der Iridium IX-Zündkerze auf einen Blick:

- Immun gegen Verrußung: Verrußung kann bei Standard-Typen auftreten, wenn viel Stop-and-Go gefahren wird und das Motorrad oft im Leerlauf läuft. Die Iridium IX macht hier den Unterschied: In ihrem Ringspalt finden nämlich permanent elektrische Entladungen statt, die Rußpartikel entfernen, selbst wenn die Selbstreinigungstemperatur der Zündkerze noch nicht erreicht ist.
- Lange Lebensdauer: Während sich bei Standard-Typen der Abstand zwischen den Elektroden mit der Zeit vergrößert und die Qualität der Zündung beeinträchtigen können, bleibt der Abstand bei Iridium-Zündkerzen über die gesamte Lebensdauer konstant. Hier macht sich die Verwendung des Edelmetalls im wahrsten Sinne des Wortes bezahlt.
- Da die Mittelelektrode so dünn ist, verlangt die Zündkerze der Zündspule weniger Strom ab – Spule und Batterie werden entlastet. Höchste Motoreffizienz: Die schlanke Form der Iridium-Mittelelektrode sorgt dafür, dass mehr zündfähiges Gemisch in die Nähe des Funkens gelangt. Die Verbrennung wird effizienter, die Gasannahme spürbar verbessert, der Verbrauch sinkt.

  • NGK Zündkerze DCPR9EIX Iridium 2316
  • Abschraubbare SAE Anschlussmutter

ORIGINAL- und VERGLEICHSNUMMERN
(nur zu Vergleichszwecken, ohne Gewähr):

Merkliste
/
LagerndlagerndInfo
/ € 22,80 / Best. Nr. 280-2316

Best. Nr. 280-2316 Menge:
Downloads
Downloads/Links

Hersteller
Hersteller

Hersteller
Passend für mein Bike?
Wähle Dein Bike aus und prüfe ob dieser Artikel zu Deinem Bike passt.
Das gewählte Produkt passt für dein Bike!

Fahrzeug zuorndung
Zugeordnete Fahrzeuge

Weitere Passende Artikel

Kundenrezensionen

  • Stern leer
  • Stern leer
  • Stern leer
  • Stern leer
  • Stern leer
0 Bewertungen

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel!
Downloads
Downloads/Links

Hersteller
Hersteller
NGK gilt nicht nur bei japanischen Motorrädern als führender Erstausstatter. Auch auf der Straße, im Rennsport und in der Serie ist ...
Hersteller
Passend für mein Bike?
Wähle Dein Bike aus und prüfe ob dieser Artikel zu Deinem Bike passt.
Das gewählte Produkt passt für dein Bike!

Fahrzeug zuorndung
Zugeordnete Fahrzeuge
Das ausgewählte Produkt passt auch bei folgenden Fahrzeugen.
Marke Bezeichnung ccm
Kühlung
Fahrgestellcode/Type
Motor
Baujahr
Bj. Code
APRILIA ETV1000 Caponord 1000
PS
2001 - 2008
APRILIA ETV1000 Caponord Rally Raid 1000
PS
2003 - 2008
APRILIA RST1000 Futura 1000
PW
2001 - 2004
APRILIA RSV1000 Mille /R /SP 1000
ME
1998 - 2000
APRILIA RSV1000 Mille /R 1000
RP
2001 - 2003
APRILIA RSV1000 Mille /R /Factory 1000
RR
2004 - 2010
APRILIA RSV1000 Tuono Fighter 1000
RP
2003 - 2005
APRILIA RSV1000 Tuono R 1000
RP
2002 - 2003
APRILIA RSV1000 Tuono R 1000
RR
2004 - 2005
APRILIA RSV1000 Tuono R 1000
flüssigkeitsgekühlt
RR
V-Motor
2006 - 2010
APRILIA RSV1000 Tuono R Factory 1000
RR
2004 - 2005
APRILIA RSV1000 Tuono R Factory 1000
flüssigkeitsgekühlt
RR
V-Motor
2006 - 2010
APRILIA SL1000 Falco 1000
PA
1999 - 2004
BUELL XB9R Firebolt 984 984
XB1
2002 - 2004
BUELL XB9S Lightning 984 984
XB1
2003 - 2004
BUELL XB9SX Lightning CityX 984 984
XB1
2005 - 2010
BUELL XB12R Firebolt 1200 1200
XB1
2004 - 2008
BUELL XB12S Lightning 1200 1200
XB1
2004 - 2008
BUELL XB12Scg Lightning Short 1200 1200

2006 - 2008
BUELL XB12Ss Lightning Long 1200 1200
XB2
2006 - 2008
BUELL XB12STT Lightning Super TT 1200
XB2
2007 - 2008
BUELL XB12X Ulysses 1200 1200
XB2
2006 - 2010
BUELL XB12XT Ulysses 1200 1200

2008 - 2010
CAN-AM Spyder 1000 1000

2007 - >
DUCATI 916 ST4 916
S200
1999 - 2000
DUCATI 916 ST4 916
S200
2001 - 2003
DUCATI 996 ST4s /ABS 996
S200 S301
2001 - 2005
GILERA Nordwest 600 600

1991 - 1993
HARLEY-DAVIDSON VRSCSE 1250 Screamin´ Eagle CVO V-Rod 1250

2005 - 2005
HARLEY-DAVIDSON VRSCSE2 1250 Screamin´ Eagle CVO V-Rod 1250

2006 - 2007
HARLEY-DAVIDSON VRSCX 1250 Screamin´ Eagle Tribute V-Rod 1250

2007 - 2007
LAVERDA Ghost 650 650

1996 - 1997
LAVERDA Ghost Legend 650 650

1997 - 1999
LAVERDA Ghost Strike 650 650

1997 - 1999
LAVERDA Sport 650 650

1995 - 1996
LAVERDA 668 668

1996 - 1997
LAVERDA Diamante 668 668

1997 - 1999
LAVERDA Ghost 668 668
ZLVSPA
1997 - 1999
LAVERDA Strike 668 668

1997 - 1999
LAVERDA 750 S Formula 750

1998 - 2001
LAVERDA Formula 750 S 750

1998 - 2000
VESPA ET2 50 i 2-Takt 50
ZAPC12
Piaggio 50 2-Takt kurzes Motorgehäuse
1997 - 2001