
Kolbenkit Piaggio Ø 40,0
- A-Kolben empfehlen wir für neue Zylinder oder mit neuer Nicasil-Beschichtung.
- B-Kolben empfehlen wir für alle bereits gebrauchten Zylinder.
- Ein B-Kolben ist marginal größer als ein A-Kolben, um eventuellen Verschleiß auszugleichen.
- Ein C-Kolben ist marginal größer als ein B-Kolben usw.
Bei der Montage des Kolbens:
- Ersetze alte Dichtungen immer mit neuen!
- Der Kolben ist mit dem Pfeil in Richtung Auslass zu montieren.
- Platziere die Dichtungsringe des Kolbenbolzen sorgfältig mit der Dichtungsöffnung nach unten.
- Montiere die Kolbenringe am Kolben. Bedenke, dass einige Kolben mit Keystone-Kolbenringe versehen sind. Diese sind konisch und können schnell falsch platziert werden.
- Kontrolliere, dass die Kolbenringe korrekt in der Nut liegen und vollständig schließen. Schmiere alle Teile mit Motoröl ein.
- A-Kolben empfehlen wir für neue Zylinder oder mit neuer Nicasil-Beschichtung.
- B-Kolben empfehlen wir für alle bereits gebrauchten Zylinder.
- Ein B-Kolben ist marginal größer als ein A-Kolben, um eventuellen Verschleiß auszugleichen.
- Ein C-Kolben ist marginal größer als ein B-Kolben usw.
Bei der Montage des Kolbens:
- Ersetze alte Dichtungen immer mit neuen!
- Der Kolben ist mit dem Pfeil in Richtung Auslass zu montieren.
- Platziere die Dichtungsringe des Kolbenbolzen sorgfältig mit der Dichtungsöffnung nach unten.
- Montiere die Kolbenringe am Kolben. Bedenke, dass einige Kolben mit Keystone-Kolbenringe versehen sind. Diese sind konisch und können schnell falsch platziert werden.
- Kontrolliere, dass die Kolbenringe korrekt in der Nut liegen und vollständig schließen. Schmiere alle Teile mit Motoröl ein.
- Kolbenkit Piaggio Ø 40,0
- Kolbenbolzen Dm.12 / 2 Kolbenringe
(for comparison purposes only, no guarantee):
Downloads/Links
Hersteller
Passend für mein Bike?
Wähle Dein Bike aus und prüfe ob dieser Artikel zu Deinem Bike passt.Zugeordnete Fahrzeuge
Weitere Passende Artikel
Downloads/Links
Hersteller
Gegründet in 1995 kann mit Stolz gesagt werden, dass BARIKIT zu den führenden Herstellern ...
Passend für mein Bike?
Wähle Dein Bike aus und prüfe ob dieser Artikel zu Deinem Bike passt.
Zugeordnete Fahrzeuge
Das ausgewählte Produkt passt auch bei folgenden Fahrzeugen.
Marke | Bezeichnung |
ccm Kühlung |
Fahrgestellcode/Type Motor |
Baujahr Bj. Code |
---|---|---|---|---|
APRILIA | Mojito 50 /Custom |
50 luftgekühlt |
ZD4TF
Piaggio Motor |
2004 - 2012 |
APRILIA | Scarabeo 50 |
50 luftgekühlt |
ZD4TH
C421M / Piaggio Motor |
2004 - 2006 |
APRILIA | Scarabeo 50 Restyling |
50 luftgekühlt |
ZD4TGA
C421M / Piaggio Motor |
2007 - > |
APRILIA | Sportcity 50 One 2T |
50 gebläsegekühlt |
SB
/ C421M Piaggio Motor langes Motorgehäuse |
2008 - 2011 |
APRILIA | SR50 |
50 flüssigkeitsgekühlt |
Piaggio Motor mittel lang |
2004 - 2021 |
APRILIA | SR50 R / SR50 R Factory |
50 flüssigkeitsgekühlt |
ZD4
C364M / Piaggio PureJet Motor |
2004 - 2021 |
APRILIA | SR50 Motard |
50 luftgekühlt |
LBMC
Piaggio Motor mittel langes Motorgehäuse |
2012 - 2018 |
APRILIA | SR50 Motard |
50 luftgekühlt |
CA4 Piaggio Motor mittel langes Motorgehäuse |
2018 - 2021 |
BEELINE | Tapo /RS |
50 luftgekühlt |
CPI | Minarelli Motor Euro 2 |
2015 - > |
BENELLI | 49X Quattro Nove |
50 luftgekühlt |
XJ000
CPI Motor |
2008 - 2015 |
CP | CP |
50 luftgekühlt |
|
2003 - > |
CPI | CPI |
50 luftgekühlt |
|
2003 - > |
CPI | Formula / Formula R |
50 luftgekühlt |
CPI Motor Euro 2 |
2007 - 2008 |
CPI | Hussar 50 |
50 luftgekühlt |
CPI Motor Euro 2 |
2003 - 2005 |
CPI | Oliver / Oliver City / Oliver Sport |
50 luftgekühlt |
CPI Motor Euro 2 |
2003 - 2007 |
CPI | Popcorn 50 |
50 luftgekühlt |
CPI Motor Euro 2 |
2003 - 2005 |
DERBI | Atlantis 50 / Bullet / City |
50 luftgekühlt |
AL1
Piaggio Motor mittel lang |
2004 - 2013 |
DERBI | Boulevard |
50 luftgekühlt |
Piaggio Motor langes Motorgehäuse |
2009 - 2014 |
DERBI | GP1 50 |
50 flüssigkeitsgekühlt |
PRED
Piaggio Motor mittel lang |
2001 - 2004 |
DERBI | GP1 50 |
50 flüssigkeitsgekühlt |
PR1
Piaggio Motor mittel lang |
2005 - 2011 |
DERBI | Variant Sport |
50 luftgekühlt |
SBA00 Piaggio Motor Motorgehäuse lang |
2012 - 2017 |
EXPLORER | Cracker |
50 luftgekühlt |
CPI Motor Euro 2 |
2003 - > |
EXPLORER | Twister |
50 luftgekühlt |
CPI Motor Euro 2 |
2006 - > |
GENERIC | Ideo 50 |
50 luftgekühlt |
B93
CPI Motor |
2006 - 2013 |
GENERIC | Onyx |
50 luftgekühlt |
CPI Motor |
2012 - > |
GENERIC | Race / Race GT |
50 luftgekühlt |
|
2006 - > |
GENERIC | Roc 50 |
50 luftgekühlt |
B93
|
2008 - 2012 |
GENERIC | Sirion |
50 luftgekühlt |
CPI Motor Euro 2 |
2012 - 2018 |
GENERIC | XOR 50 |
50 luftgekühlt |
BNOT / B30
CPI Motor |
2006 - 2014 |
GILERA | DNA 50 |
50 flüssigkeitsgekühlt |
ZAPC27000
Piaggio Motor langes Motorgehäuse |
2000 - 2003 |
GILERA | Ice 50 |
50 luftgekühlt |
ZAPC30000
Piaggio Motor mittel lang |
2001 - 2003 |
GILERA | Runner 50 |
50 flüssigkeitsgekühlt |
ZAPC14000
Piaggio Motor mittel lang |
1997 - 2000 |
GILERA | Runner 50 |
50 luftgekühlt |
ZAPC14000
Piaggio Motor mittlere Länge |
1997 - 2001 |
GILERA | Runner 50 |
50 flüssigkeitsgekühlt |
ZAPC36200 / ZAPC36400
Piaggio Motor mittel lang |
2002 - 2004 |
GILERA | Runner 50 RST |
50 flüssigkeitsgekühlt |
ZAPC461
Piaggio Motor mittel lang |
2005 - > |
GILERA | Runner SP |
50 flüssigkeitsgekühlt |
ZAPC46100
C361M / Piaggio PureJet Motor mit Einspritzung |
2006 - > |
GILERA | Stalker 50 |
50 luftgekühlt |
ZAPC13000
Piaggio Motor mittel lang |
1997 - 2003 |
GILERA | Stalker 50 |
50 luftgekühlt |
ZAPC40100
Piaggio Motor mittel lang |
2004 - 2008 |
GILERA | Stalker 50 Naked |
50 luftgekühlt |
ZAPC40102
Piaggio Motor mittel lang |
2008 - > |
GILERA | Storm 50 |
50 luftgekühlt |
ZAPC29000
Piaggio Motor mittel lang |
2007 - 2011 |
KEEWAY | Easy 50 |
50 luftgekühlt |
CPI Motor Euro 2 |
2003 - 2014 |
KEEWAY | F-Act 50 |
50 luftgekühlt |
CPI Motor |
2007 - > |
KEEWAY | F-NKD 50 |
50 luftgekühlt |
CPI Motor |
2009 - > |
KEEWAY | Focus 50 |
50 luftgekühlt |
CPI Motor Euro 2 |
|
KEEWAY | Hurricane 50 |
50 luftgekühlt |
CPI Motor Euro 2 |
2007 - 2017 |
KEEWAY | Matrix 50 |
50 luftgekühlt |
CPI Motor |
2006 - 2008 |
KEEWAY | RY8 50 |
50 luftgekühlt |
CPI | Minarelli Motor Euro 2 |
2007 - 2014 |
PIAGGIO | Scootermotor |
50 luftgekühlt |
SSL1T / NSL1T / FCS2T / SAL1T / TEC1T
/ SSL1T / NSL1T / FCS2T / SAL1T / TEC1T |
1993 - 1999 |
PIAGGIO | Scootermotor |
50 luftgekühlt |
|
1998 - > |
PIAGGIO | Scootermotor |
50 flüssigkeitsgekühlt |
|
1998 - > |
PIAGGIO | Diesis 50 |
50 luftgekühlt |
ZAPC34
Piaggio 50 2-Takt luftgekühlt |
2000 - 2004 |
PIAGGIO | Fly 50 2-Takt |
50 luftgekühlt |
ZAPC441
Piaggio Motor langes Gehäuse |
2005 - 2012 |
PIAGGIO | Free 50 |
50 luftgekühlt |
FCS1T / FCS2T
Piaggio Motor FCST, SAL1T, TEC1T |
1992 - 2001 |
PIAGGIO | Free 50 |
50 luftgekühlt |
ZAPC39
Piaggio Motor Motorgehäuse mittellang |
2000 - 2002 |
PIAGGIO | Liberty 50 (2T) |
50 luftgekühlt |
ZAPC15
Piaggo Motor Motorgehäuse lang |
1997 - 2002 |
PIAGGIO | Liberty 50 (2T) |
50 luftgekühlt |
ZAPC42 / ZAPC49
Piaggio Motor |
2002 - 2012 |
PIAGGIO | NRG50 |
50 luftgekühlt |
SAL1T
Piaggio Motor FCS2T, SAL1T, TEC1T |
1994 - 1995 |
PIAGGIO | NRG50 |
50 flüssigkeitsgekühlt |
SAL1T
Piaggio Motor |
1994 - 1996 |
PIAGGIO | NRG50 Extreme |
50 luftgekühlt |
ZAPC21
Piaggio Motor Motorgehäuse mittellang |
1999 - 2001 |
PIAGGIO | NRG50 Extreme |
50 flüssigkeitsgekühlt |
ZAPC22
Piaggio Motor Motorgehäuse mittellang |
1999 - 2001 |
PIAGGIO | NRG50 MC2 |
50 flüssigkeitsgekühlt |
ZAPC04
Piaggio Motor |
1996 - 1998 |
PIAGGIO | NRG50 MC3 |
50 luftgekühlt |
ZAPC21
Piaggio Motor Motorgehäuse mittellang |
2001 - 2004 |
PIAGGIO | NRG50 MC3 |
50 flüssigkeitsgekühlt |
ZAPC32
Piaggio Motor Motorgehäuse mittellang |
2001 - 2004 |
PIAGGIO | NRG50 Power DD |
50 flüssigkeitsgekühlt |
ZAPC45
Piaggio Motor Motorgehäuse mittellang |
2005 - 2011 |
PIAGGIO | NRG50 Power DT |
50 luftgekühlt |
ZAPC45
Piaggio Motor Motorgehäuse mittellang |
2005 - 2011 |
PIAGGIO | NTT50 |
50 luftgekühlt |
SAL1T
Piaggio Motor FCS2T, SAL1T, TEC1T |
1995 - 1996 |
PIAGGIO | NTT50 |
50 flüssigkeitsgekühlt |
SAL1T
Piaggio Motor |
1995 - 1996 |
PIAGGIO | Quartz 50 |
50 luftgekühlt |
NSP1T
Piaggio Motor SSL1T, NSL1T |
1992 - 1996 |
PIAGGIO | Sfera 50 |
50 luftgekühlt |
NSL1T
Piaggio Motor SSL, NSL1T |
1991 - 1994 |
PIAGGIO | Sfera 50 RST |
50 luftgekühlt |
ZAPC01
Piaggio Motor |
1995 - 1997 |
PIAGGIO | TPH50 Typhoon |
50 luftgekühlt |
ZAPC29
Piaggio Motor Motorgehäuse mittellang |
2006 - 2008 |
PIAGGIO | TPH50 Typhoon E2 |
50 luftgekühlt |
ZAPC29 / LBMC48
Piaggio Motor Motorgehäsue mittellang |
2009 - 2010 |
PIAGGIO | Typhoon E3 |
50 luftgekühlt |
LBMC50
Piaggio Motor langes Gehäuse |
2010 - 2016 |
PIAGGIO | Typhoon E4 |
50 luftgekühlt |
Piaggio Motor langes Gehäuse |
2017 - 2020 |
PIAGGIO | Typhoon M.Y. / XR |
50 luftgekühlt |
ZAPC19 / ZAPC29
Piaggio Motor Motorgehäuse mittellang |
2000 - 2005 |
PIAGGIO | Zip 50 |
50 luftgekühlt |
SSL1T
Piaggio Motor SSL1T, NSL1T |
1992 - 1993 |
PIAGGIO | Zip 50 |
50 luftgekühlt |
ZAPC25 / LBMC25
Piaggio Motor kurzes Motorgehäuse |
2000 - 2012 |
PIAGGIO | Zip 50 Fast Rider |
50 luftgekühlt |
SSL1T
Piaggio Motor |
1993 - 1994 |
PIAGGIO | Zip 50 Fast Rider |
50 luftgekühlt |
ZAPC07
Piaggio Motor |
1996 - 1997 |
PIAGGIO | Zip 50 RST |
50 luftgekühlt |
ZAPC06
Piaggio Motor |
1996 - 1999 |
PIAGGIO | Zip 50 SP |
50 flüssigkeitsgekühlt |
ZAPC11
Piaggio Motor |
1996 - 1999 |
PIAGGIO | Zip 50 SP |
50 flüssigkeitsgekühlt |
ZAPC25
Piaggio Motor Motorgehäuse kurz |
2000 - 2004 |
PIAGGIO | Zip 50 SP (2T) |
50 flüssigkeitsgekühlt |
ZAPC25
Piaggio Motor kurzes Motorgehäuse |
2006 - 2015 |
PIAGGIO | Zip&Zip 50 |
50 luftgekühlt |
SSP2T
Piaggio Motor |
1995 - 1996 |
PUCH | Storm 50 |
50 luftgekühlt |
TEC1T / TPH
Piaggio Motor FCS2T, SAL1T, TEC1T |
1994 - 1996 |
PUCH | TPH50 Typhoon |
50 luftgekühlt |
TEC1T
Piaggio Motor FCS2T, SAL1T, TEC1T |
1993 - 1995 |
PUCH | TPH50 Typhoon |
50 luftgekühlt |
TEC2T
Piaggio Motor FCS2T, SAL1T, TEC1T |
1996 - 1999 |
RIDE | Cracker Evo 50 |
50 luftgekühlt |
CPI Motor |
2003 - > |
RIDE | Omen 50/ Sport |
50 luftgekühlt |
CPI Motor |
2003 - > |
RIDE | Paradise |
50 luftgekühlt |
|
2003 - > |
VESPA | LX50 (2T) |
50 |
ZAPC381
Piaggio Motor 2V |
2005 - 2013 |
VESPA | Primavera 50 2T |
50 luftgekühlt |
ZAPC53
Piaggio Motor mittlere Länge Motorgehäuse |
2014 - 2020 |
VESPA | S50 2-Takt |
50 |
ZAPC38
Piaggio Motor Motorgehäuse kurz |
2007 - 2014 |