
NGK Zündkerze DCPR7EIX Iridium 6046
Mehr Power durch Iridium!
Das Geheimnis der Iridium IX Zündkerze liegt in der lasergeschweißten Elektrode aus Iridium. Durch ihren minimalen Durchmesser von nur 0,6 mm bündelt sie die Zündspannung, wodurch die Verbrennung in allen Fahrstufen verbessert wird. Damit läuft der Motor absolut rund und das Motorrad beschleunigt schneller. Das Hightech-Metall Iridim hält den exakten Abstand zwischen den Elektroden. Das verhindert Zündaussetzer.
Die Vorteile der Iridium IX-Zündkerze auf einen Blick:
- Immun gegen Verrußung: Verrußung kann bei Standard-Typen auftreten, wenn viel Stop-and-Go gefahren wird und das Motorrad oft im Leerlauf läuft. Die Iridium IX macht hier den Unterschied: In ihrem Ringspalt finden nämlich permanent elektrische Entladungen statt, die Rußpartikel entfernen, selbst wenn die Selbstreinigungstemperatur der Zündkerze noch nicht erreicht ist.
- Lange Lebensdauer: Während sich bei Standard-Typen der Abstand zwischen den Elektroden mit der Zeit vergrößert und die Qualität der Zündung beeinträchtigen können, bleibt der Abstand bei Iridium-Zündkerzen über die gesamte Lebensdauer konstant. Hier macht sich die Verwendung des Edelmetalls im wahrsten Sinne des Wortes bezahlt.
- Da die Mittelelektrode so dünn ist, verlangt die Zündkerze der Zündspule weniger Strom ab – Spule und Batterie werden entlastet. Höchste Motoreffizienz: Die schlanke Form der Iridium-Mittelelektrode sorgt dafür, dass mehr zündfähiges Gemisch in die Nähe des Funkens gelangt. Die Verbrennung wird effizienter, die Gasannahme spürbar verbessert, der Verbrauch sinkt.
Mehr Power durch Iridium!
Das Geheimnis der Iridium IX Zündkerze liegt in der lasergeschweißten Elektrode aus Iridium. Durch ihren minimalen Durchmesser von nur 0,6 mm bündelt sie die Zündspannung, wodurch die Verbrennung in allen Fahrstufen verbessert wird. Damit läuft der Motor absolut rund und das Motorrad beschleunigt schneller. Das Hightech-Metall Iridim hält den exakten Abstand zwischen den Elektroden. Das verhindert Zündaussetzer.
Die Vorteile der Iridium IX-Zündkerze auf einen Blick:
- Immun gegen Verrußung: Verrußung kann bei Standard-Typen auftreten, wenn viel Stop-and-Go gefahren wird und das Motorrad oft im Leerlauf läuft. Die Iridium IX macht hier den Unterschied: In ihrem Ringspalt finden nämlich permanent elektrische Entladungen statt, die Rußpartikel entfernen, selbst wenn die Selbstreinigungstemperatur der Zündkerze noch nicht erreicht ist.
- Lange Lebensdauer: Während sich bei Standard-Typen der Abstand zwischen den Elektroden mit der Zeit vergrößert und die Qualität der Zündung beeinträchtigen können, bleibt der Abstand bei Iridium-Zündkerzen über die gesamte Lebensdauer konstant. Hier macht sich die Verwendung des Edelmetalls im wahrsten Sinne des Wortes bezahlt.
- Da die Mittelelektrode so dünn ist, verlangt die Zündkerze der Zündspule weniger Strom ab – Spule und Batterie werden entlastet. Höchste Motoreffizienz: Die schlanke Form der Iridium-Mittelelektrode sorgt dafür, dass mehr zündfähiges Gemisch in die Nähe des Funkens gelangt. Die Verbrennung wird effizienter, die Gasannahme spürbar verbessert, der Verbrauch sinkt.
- NGK Zündkerze DCPR7EIX Iridium 6046
- Abschraubbare SAE Anschlussmutter
(nur zu Vergleichszwecken, ohne Gewähr):
Downloads/Links
Hersteller
Passend für mein Bike?
Wähle Dein Bike aus und prüfe ob dieser Artikel zu Deinem Bike passt.Zugeordnete Fahrzeuge
Weitere Passende Artikel
Downloads/Links
Hersteller
NGK gilt nicht nur bei japanischen Motorrädern als führender Erstausstatter. Auch auf der Straße, im Rennsport und in der Serie ist ...
Passend für mein Bike?
Wähle Dein Bike aus und prüfe ob dieser Artikel zu Deinem Bike passt.
Zugeordnete Fahrzeuge
Das ausgewählte Produkt passt auch bei folgenden Fahrzeugen.
Marke | Bezeichnung |
ccm Kühlung |
Fahrgestellcode/Type Motor |
Baujahr Bj. Code |
---|---|---|---|---|
BMW | K1200 GT |
1200 |
K41 |
2003 - 2004 |
BMW | K1200 GT |
1200 |
K41 |
2005 - 2005 |
BMW | K1200 LT |
1200 |
K589
/ K589 |
1999 - 2000 |
BMW | K1200 LT ABS |
1200 |
K589 / K2LT
/ K589 |
2001 - 2004 |
BMW | K1200 LT ABS |
1200 flüssigkeitsgekühlt |
K589 |
2005 - 2008 |
BMW | K1200 RS |
1200 |
K589
/ K589 |
1997 - 2000 |
BMW | K1200 RS |
1200 |
K41
/ K41 |
2001 - 2004 |
BMW | K1200 RS |
1200 |
K41 |
2005 - 2005 |
HARLEY-DAVIDSON | XL883 C Sportster Custom |
883 |
XL2
|
2004 - > |
HARLEY-DAVIDSON | XL883 L Sportster Low |
883 |
|
2005 - > |
HARLEY-DAVIDSON | XL883 Sportster Iron |
883 |
|
2009 - > |
HARLEY-DAVIDSON | XLH1100 Sportster |
1100 |
|
1985 - 1986 |
HARLEY-DAVIDSON | XLH1100 Sportster |
1100 |
|
1987 - 1988 |
HARLEY-DAVIDSON | VRSCDX 1130 Night Rod Special |
1130 |
|
2007 - 2007 |
HARLEY-DAVIDSON | XL1200 C Sportster Custom |
1200 |
XL1
|
2000 - 2003 |
HARLEY-DAVIDSON | XL1200 C Sportster Custom |
1200 |
XL2
|
2004 - > |
HARLEY-DAVIDSON | XL1200 L Sportster Low |
1200 |
|
2006 - > |
HARLEY-DAVIDSON | XL1200 R Sportster Roadster |
1200 |
XL2
|
2004 - 2008 |
HARLEY-DAVIDSON | XL1200 S Sportster Sport |
1200 |
XL1
|
2000 - 2003 |
HARLEY-DAVIDSON | XLH1200 Sportster |
1200 |
XL2
|
1988 - 1999 |
HARLEY-DAVIDSON | XLH1200 Sportster |
1200 |
XL1
|
2000 - 2003 |
HARLEY-DAVIDSON | XR1200 |
1200 |
|
2008 - > |
HARLEY-DAVIDSON | FLHRCI 1450 Road King Classic |
1450 |
FL1
|
2000 - 2001 |
HARLEY-DAVIDSON | FLHRCI 1450 Road King Classic |
1450 |
FL1
|
2002 - 2004 |
HARLEY-DAVIDSON | FLHRCI 1450 Road King Classic |
1450 |
|
2005 - 2007 |
HARLEY-DAVIDSON | FLHRI 1450 Road King |
1450 |
FL1
|
2000 - 2001 |
HARLEY-DAVIDSON | FLHRI 1450 Road King |
1450 |
FL1
|
2002 - 2004 |
HARLEY-DAVIDSON | FLHRI 1450 Road King |
1450 |
|
2005 - 2007 |
HARLEY-DAVIDSON | FLHTCUI 1450 Electra Glide Ultra Classic |
1450 |
FL1
|
2000 - 2001 |
HARLEY-DAVIDSON | FLHTCUI 1450 Electra Glide Ultra Classic |
1450 |
FL1
|
2002 - 2004 |
HARLEY-DAVIDSON | FLHTCUI 1450 Electra Glide Ultra Classic |
1450 |
|
2005 - 2007 |
HARLEY-DAVIDSON | FLSTCI 1450 Heritage Softail Classic |
1450 |
FS2
|
2000 - 2001 |
HARLEY-DAVIDSON | FLSTCI 1450 Heritage Softail Classic |
1450 |
FS2
|
2002 - 2004 |
HARLEY-DAVIDSON | FLSTFI 1450 Fat Boy |
1450 |
FS2
|
2000 - 2002 |
HARLEY-DAVIDSON | FLSTFI 1450 Fat Boy |
1450 |
FS2
|
2003 - 2006 |
HARLEY-DAVIDSON | FLSTSI 1450 Heritage Springer |
1450 |
FS2
|
2001 - 2003 |
HARLEY-DAVIDSON | FXD 1450 Dyna Super Glide |
1450 |
|
2000 - 2003 |
HARLEY-DAVIDSON | FXDBI 1450 Dyna Street Bob |
1450 |
|
2006 - 2007 |
HARLEY-DAVIDSON | FXDLI 1450 Dyna Low Rider |
1450 |
|
2004 - 2005 |
HARLEY-DAVIDSON | FXDLI 1450 Dyna Low Rider |
1450 |
|
2006 - > |
HARLEY-DAVIDSON | FXDWG 1450 Dyna Wide Glide |
1450 |
FD1
|
2000 - 2003 |
HARLEY-DAVIDSON | FXDX 1450 Dyna Super Glide Sport |
1450 |
FD1
|
2000 - 2003 |
HARLEY-DAVIDSON | FXDXT 1450 Dyna Super Glide T-Sport |
1450 |
FD1
|
2000 - 2003 |
HARLEY-DAVIDSON | FXSTBI 1450 Night Train |
1450 |
FS2
|
2000 - 2003 |
HARLEY-DAVIDSON | FXSTDI 1450 Softail Deuce |
1450 |
FS2
|
2000 - 2004 |
HARLEY-DAVIDSON | FLHR 1584 Road King |
1584 |
|
2007 - 2007 |
HARLEY-DAVIDSON | FLHR 1584 Road King |
1584 |
|
2008 - > |
HARLEY-DAVIDSON | FLHRC 1584 Road King Classic |
1584 |
|
2007 - 2007 |
HARLEY-DAVIDSON | FLHRC 1584 Road King Classic |
1584 |
|
2008 - > |
HARLEY-DAVIDSON | FLHRS 1584 Road King Custom |
1584 |
|
2007 - 2007 |
HARLEY-DAVIDSON | FLHT 1584 Electra Glide Standard |
1584 |
|
2007 - 2007 |
HARLEY-DAVIDSON | FLHT 1584 Electra Glide Standard |
1584 |
|
2008 - > |
HARLEY-DAVIDSON | FLHTC 1584 Electra Glide Classic |
1584 |
|
2007 - 2007 |
HARLEY-DAVIDSON | FLHTC 1584 Electra Glide Classic |
1584 |
|
2008 - > |
HARLEY-DAVIDSON | FLHTCU 1584 Electra Glide Ultra Classic |
1584 |
|
2007 - 2007 |
HARLEY-DAVIDSON | FLHTCU 1584 Electra Glide Ultra Classic |
1584 |
|
2008 - > |
HARLEY-DAVIDSON | FLHX 1584 Street Glide |
1584 |
|
2007 - 2007 |
HARLEY-DAVIDSON | FLHX 1584 Street Glide |
1584 |
|
2008 - > |
HARLEY-DAVIDSON | FLSTC 1584 Heritage Softail Classic |
1584 |
|
2007 - 2007 |
HARLEY-DAVIDSON | FLSTC 1584 Heritage Softail Classic |
1584 |
|
2008 - > |
HARLEY-DAVIDSON | FLSTF 1584 Fat Boy |
1584 |
|
2007 - 2007 |
HARLEY-DAVIDSON | FLSTF 1584 Fat Boy |
1584 |
|
2008 - > |
HARLEY-DAVIDSON | FLSTN 1584 Softail Deluxe |
1584 |
|
2008 - > |
HARLEY-DAVIDSON | FXD 1584 Dyna Super Glide |
1584 |
|
2007 - 2007 |
HARLEY-DAVIDSON | FXD 1584 Dyna Super Glide |
1584 |
|
2008 - > |
HARLEY-DAVIDSON | FXDB 1584 Dyna Street Bob |
1584 |
|
2007 - 2007 |
HARLEY-DAVIDSON | FXDB 1584 Dyna Street Bob |
1584 |
|
2008 - > |
HARLEY-DAVIDSON | FXDC 1584 Dyna Super Glide Custom |
1584 |
|
2007 - 2007 |
HARLEY-DAVIDSON | FXDC 1584 Dyna Super Glide Custom |
1584 |
|
2008 - > |
HARLEY-DAVIDSON | FXDL 1584 Dyna Low Rider |
1584 |
|
2007 - 2007 |
HARLEY-DAVIDSON | FXDL 1584 Dyna Low Rider |
1584 |
|
2008 - 2012 |
HARLEY-DAVIDSON | FXDWG 1584 Dyna Wide Glide |
1584 |
|
2007 - 2007 |
HARLEY-DAVIDSON | FXDWG 1584 Dyna Wide Glide |
1584 |
|
2008 - > |
HARLEY-DAVIDSON | FXSTB 1584 Softail Night Train |
1584 |
|
2007 - 2007 |
HARLEY-DAVIDSON | FXSTB 1584 Softail Night Train |
1584 |
|
2008 - > |
HARLEY-DAVIDSON | FXSTC 1584 Softail Custom |
1584 |
|
2007 - 2007 |
HARLEY-DAVIDSON | FXSTC 1584 Softail Custom |
1584 |
|
2008 - > |
HARLEY-DAVIDSON | FLDE Deluxe |
1745 öl-/ luftgekühlt |
Milwaukee- Eight 107 |
2018 - > |
SACHS | 4rock 450 |
450 |
|
2007 - 2008 |