Zurück
Ladebalken
NGK Zündkerze DR9EIX       Iridium  4772
Hersteller Logo

NGK Zündkerze DR9EIX Iridium 4772 Paragraph

Mehr Power durch Iridium! Das Geheimnis der Iridium IX Zündkerze liegt in der lasergeschweißten Elektrode aus Iridium. Durch ihren minimalen Durchmesser von nur 0,6 mm bündelt sie die Zündspannung, wodurch die Verbrennung in allen Fahrstufen verbessert wird. Damit läuft der Motor absolut rund und das Motorrad beschleunigt schneller. Das Hightech-Metall Iridim hält den exakten Abstand zwischen den Elektroden. Das verhindert Zündaussetzer.

Die Vorteile der Iridium IX-Zündkerze auf einen Blick:

- Immun gegen Verrußung: Verrußung kann bei Standard-Typen auftreten, wenn viel Stop-and-Go gefahren wird und das Motorrad oft im Leerlauf läuft. Die Iridium IX macht hier den Unterschied: In ihrem Ringspalt finden nämlich permanent elektrische Entladungen statt, die Rußpartikel entfernen, selbst wenn die Selbstreinigungstemperatur der Zündkerze noch nicht erreicht ist.
- Lange Lebensdauer: Während sich bei Standard-Typen der Abstand zwischen den Elektroden mit der Zeit vergrößert und die Qualität der Zündung beeinträchtigen können, bleibt der Abstand bei Iridium-Zündkerzen über die gesamte Lebensdauer konstant. Hier macht sich die Verwendung des Edelmetalls im wahrsten Sinne des Wortes bezahlt.
- Da die Mittelelektrode so dünn ist, verlangt die Zündkerze der Zündspule weniger Strom ab – Spule und Batterie werden entlastet. Höchste Motoreffizienz: Die schlanke Form der Iridium-Mittelelektrode sorgt dafür, dass mehr zündfähiges Gemisch in die Nähe des Funkens gelangt. Die Verbrennung wird effizienter, die Gasannahme spürbar verbessert, der Verbrauch sinkt.

Mehr Power durch Iridium! Das Geheimnis der Iridium IX Zündkerze liegt in der lasergeschweißten Elektrode aus Iridium. Durch ihren minimalen Durchmesser von nur 0,6 mm bündelt sie die Zündspannung, wodurch die Verbrennung in allen Fahrstufen verbessert wird. Damit läuft der Motor absolut rund und das Motorrad beschleunigt schneller. Das Hightech-Metall Iridim hält den exakten Abstand zwischen den Elektroden. Das verhindert Zündaussetzer.

Die Vorteile der Iridium IX-Zündkerze auf einen Blick:

- Immun gegen Verrußung: Verrußung kann bei Standard-Typen auftreten, wenn viel Stop-and-Go gefahren wird und das Motorrad oft im Leerlauf läuft. Die Iridium IX macht hier den Unterschied: In ihrem Ringspalt finden nämlich permanent elektrische Entladungen statt, die Rußpartikel entfernen, selbst wenn die Selbstreinigungstemperatur der Zündkerze noch nicht erreicht ist.
- Lange Lebensdauer: Während sich bei Standard-Typen der Abstand zwischen den Elektroden mit der Zeit vergrößert und die Qualität der Zündung beeinträchtigen können, bleibt der Abstand bei Iridium-Zündkerzen über die gesamte Lebensdauer konstant. Hier macht sich die Verwendung des Edelmetalls im wahrsten Sinne des Wortes bezahlt.
- Da die Mittelelektrode so dünn ist, verlangt die Zündkerze der Zündspule weniger Strom ab – Spule und Batterie werden entlastet. Höchste Motoreffizienz: Die schlanke Form der Iridium-Mittelelektrode sorgt dafür, dass mehr zündfähiges Gemisch in die Nähe des Funkens gelangt. Die Verbrennung wird effizienter, die Gasannahme spürbar verbessert, der Verbrauch sinkt.

  • NGK Zündkerze DR9EIX Iridium 4772
  • Gewindeanschluss
  • 2 Stück werden benötigt /...Bike
  • 2 Stück werden benötigt / 2 pieces requiredBike

ORIGINAL- und VERGLEICHSNUMMERN
(nur zu Vergleichszwecken, ohne Gewähr):
- 61489
- IX27
- X27ESRZU
- X27ESRZU9
- J4520IX27
- NDR9EIX
- 99000-69835-DR9
- 99000-79K24-X27
- V91105373
- 90793-20153
- 90793-22108

Merkliste
/
LagerndlagerndInfo
/ 20,23 € / Best. Nr. 280-4772

Best. Nr. 280-4772 Menge:
Downloads
Downloads/Links

Hersteller
Hersteller

Hersteller
Passend für mein Bike?
Wähle Dein Bike aus und prüfe ob dieser Artikel zu Deinem Bike passt.
Das gewählte Produkt passt für dein Bike!

Fahrzeug zuorndung
Zugeordnete Fahrzeuge

Weitere Passende Artikel

Kundenrezensionen

  • Stern leer
  • Stern leer
  • Stern leer
  • Stern leer
  • Stern leer
0 Bewertungen

Sag uns Deine Meinung zu diesem Artikel!
Downloads
Downloads/Links

Hersteller
Hersteller
NGK gilt nicht nur bei japanischen Motorrädern als führender Erstausstatter. Auch auf der Straße, im Rennsport und in der Serie ist ...
Hersteller
Passend für mein Bike?
Wähle Dein Bike aus und prüfe ob dieser Artikel zu Deinem Bike passt.
Das gewählte Produkt passt für dein Bike!

Fahrzeug zuorndung
Zugeordnete Fahrzeuge
Das ausgewählte Produkt passt auch bei folgenden Fahrzeugen.
Marke Bezeichnung ccm
Kühlung
Fahrgestellcode/Type
Motor
Baujahr
Bj. Code
DUCATI 851 Strada /Strada Biposto 851
851S
1988 - 1988
DUCATI 851 Strada /Strada Biposto 851
851S
1989 - 1992
KAWASAKI Estrella 250 250
BJ250C
1997 - >
KAWASAKI EN500 /Vulcan /Classic 500
flüssigkeitsgekühlt
EN500A
1990 - 1993
A1-A7, B1-B2
KAWASAKI EN500 /Vulcan /Classic 500
flüssigkeitsgekühlt
EN500B
1994 - 1995
A1-A7, B1-B2
KAWASAKI EN500 /Vulcan /Classic 500
EN500C
1996 - 1998
C1-C3
KAWASAKI EN500 /Vulcan /Classic 500
EN500AC
1999 - 1999
C4
KAWASAKI EN500 /Vulcan /Classic 500
EN500AC
2000 - 2005
C5-C8
KAWASAKI ER-5 500
ER500A
1997 - 2000
KAWASAKI ER-5 500
ER500A
2001 - 2005
KAWASAKI GPZ500 R 500
ZX500A
1985 - 1987
A1, A2 , A3
KAWASAKI GPZ500 S 500
EX500D
1994 - 1999
F1,F2,F3,E4A,E5,E6
KAWASAKI KLE500 500
LE500A
1991 - 1995
A1-A5
KAWASAKI KLE500 500
LE500A
1996 - 2002
A6-A12
KAWASAKI KLE500 500
LE500A
2003 - 2004
A13-A14
KAWASAKI KLE500 500
LE500B
2005 - 2005
1P
KAWASAKI KLE500 500
flüssigkeitsgekühlt
LE500B
2006 - 2007
6F, 7F
KAWASAKI KZ 550 Zephy 550
ZR550B
1996 - 1999
B7
KAWASAKI Zephyr 550 550
ZR550B
1991 - 1992
B2-B3
KAWASAKI Zephyr 550 550
ZR550B
1993 - 1993
B4-B6
KAWASAKI Zephyr 550 550
ZR550B
1994 - 1995
B5-B6
KAWASAKI ZL600 Eliminator 600
ZL600B
1995 - 1997
KAWASAKI Zephyr 750 750
ZR750C
1995 - 1995
C5
KAWASAKI Zephyr 750 750
ZR750D
1996 - 1999
D1-D4
KAWASAKI ZR-7 /S 750 750
ZR750F
1999 - 2004
KAWASAKI GTR1000 1000
ZGT00A
1994 - 1995
A9-A10
KAWASAKI GTR1000 1000
ZGT00A
1996 - 1999
A11-A14
KAWASAKI GTR1000 1000
ZGT00A
2000 - 2005
A15-A18
MOTO GUZZI Daytona 1000 i.e. 1000
KA
1992 - 1993
MOTO GUZZI Daytona 1000 i.e. 1000
KA
1994 - 1997
MOTO GUZZI V10 Centauro 1000 1000
KK
1996 - 2001
MOTO GUZZI V10 Centauro 1000 GT 1000
KK
1998 - 2001
MOTO GUZZI V10 Centauro 1000 Sport 1000
KK
1998 - 2001
SUZUKI GSX-R 750 750
GR77B
1988 - 1988
J, K
SUZUKI GSX1100 F 1100
GV72A GV72B GV72C
1987 - 1988
H, J
SUZUKI GSX1100 F 1100
GV72C
1989 - 1992
K, L, M, N
SUZUKI GSX1100 F 1100
GV72C
1993 - 1994
P, R, S, T
SUZUKI GSX1100 G 1100
GV74A
1991 - 1994
M, N, P, R
SUZUKI GSX-R 1100 1100
100009 - 106097 / GU74C
1986 - 1988
G, H, J
SUZUKI GSX-R 1100 1100
GV73C
1989 - 1989
K
SUZUKI GSX-R 1100 1100
GV73C
1990 - 1992
L, M, N
SUZUKI GSF1200 /N /S /A /SA Bandit 1200
öl-/ luftgekühlt
JS1CB1100001 / WVCB
Reihenmotor DOHC
2006 - 2006
K6
SUZUKI GSF1200 /N /S Bandit 1200
GV75A
1995 - 1996
S, T
SUZUKI GSF1200 /N /S Bandit 1200
GV75A
1997 - 1999
V, W, X
SUZUKI GSF1200 /N /S Bandit 1200
AJS1GV75A000 / GV75A
2000 - 2000
Y
SUZUKI GSF1200 /N /S Bandit 1200
100001 - 105916 / JS1A9112100
2001 - 2002
K1-K2
SUZUKI GSF1200 /N /S Bandit 1200
öl-/ luftgekühlt
107766 - 110396 / JS1A911
Reihenmotor DOHC
2003 - 2004
K3-K4
SUZUKI GSF1200 /N /S Bandit 1200
öl-/ luftgekühlt
111655 - 127254 / JS1A911
Reihenmotor DOHC
2005 - 2005
K5
SUZUKI GSF1200 /N /S Bandit (ABS) 1200
500001 - 533931 / GV75A
1997 - 2000
V, W, X, Y
SUZUKI GSF1200 /N /S Bandit (ABS) 1200
JS1A9 WVA9 / WVA9
2001 - 2002
K1-K2
SUZUKI GSF1200 /N /S Bandit (ABS) 1200
öl-/ luftgekühlt
JS1A9 WVA9 / WVA9
Reihenmotor DOHC
2003 - 2004
K3-K4
SUZUKI GSF1200 /N /S Bandit (ABS) 1200
öl-/ luftgekühlt
111655 - 127254 / JS1A911
Reihenmotor DOHC
2005 - 2005
K5