
NGK Zündkerze DR9EIX Iridium 4772
Mehr Power durch Iridium!
Das Geheimnis der Iridium IX Zündkerze liegt in der lasergeschweißten Elektrode aus Iridium. Durch ihren minimalen Durchmesser von nur 0,6 mm bündelt sie die Zündspannung, wodurch die Verbrennung in allen Fahrstufen verbessert wird. Damit läuft der Motor absolut rund und das Motorrad beschleunigt schneller. Das Hightech-Metall Iridim hält den exakten Abstand zwischen den Elektroden. Das verhindert Zündaussetzer.
Die Vorteile der Iridium IX-Zündkerze auf einen Blick:
- Immun gegen Verrußung: Verrußung kann bei Standard-Typen auftreten, wenn viel Stop-and-Go gefahren wird und das Motorrad oft im Leerlauf läuft. Die Iridium IX macht hier den Unterschied: In ihrem Ringspalt finden nämlich permanent elektrische Entladungen statt, die Rußpartikel entfernen, selbst wenn die Selbstreinigungstemperatur der Zündkerze noch nicht erreicht ist.
- Lange Lebensdauer: Während sich bei Standard-Typen der Abstand zwischen den Elektroden mit der Zeit vergrößert und die Qualität der Zündung beeinträchtigen können, bleibt der Abstand bei Iridium-Zündkerzen über die gesamte Lebensdauer konstant. Hier macht sich die Verwendung des Edelmetalls im wahrsten Sinne des Wortes bezahlt.
- Da die Mittelelektrode so dünn ist, verlangt die Zündkerze der Zündspule weniger Strom ab – Spule und Batterie werden entlastet. Höchste Motoreffizienz: Die schlanke Form der Iridium-Mittelelektrode sorgt dafür, dass mehr zündfähiges Gemisch in die Nähe des Funkens gelangt. Die Verbrennung wird effizienter, die Gasannahme spürbar verbessert, der Verbrauch sinkt.
Mehr Power durch Iridium!
Das Geheimnis der Iridium IX Zündkerze liegt in der lasergeschweißten Elektrode aus Iridium. Durch ihren minimalen Durchmesser von nur 0,6 mm bündelt sie die Zündspannung, wodurch die Verbrennung in allen Fahrstufen verbessert wird. Damit läuft der Motor absolut rund und das Motorrad beschleunigt schneller. Das Hightech-Metall Iridim hält den exakten Abstand zwischen den Elektroden. Das verhindert Zündaussetzer.
Die Vorteile der Iridium IX-Zündkerze auf einen Blick:
- Immun gegen Verrußung: Verrußung kann bei Standard-Typen auftreten, wenn viel Stop-and-Go gefahren wird und das Motorrad oft im Leerlauf läuft. Die Iridium IX macht hier den Unterschied: In ihrem Ringspalt finden nämlich permanent elektrische Entladungen statt, die Rußpartikel entfernen, selbst wenn die Selbstreinigungstemperatur der Zündkerze noch nicht erreicht ist.
- Lange Lebensdauer: Während sich bei Standard-Typen der Abstand zwischen den Elektroden mit der Zeit vergrößert und die Qualität der Zündung beeinträchtigen können, bleibt der Abstand bei Iridium-Zündkerzen über die gesamte Lebensdauer konstant. Hier macht sich die Verwendung des Edelmetalls im wahrsten Sinne des Wortes bezahlt.
- Da die Mittelelektrode so dünn ist, verlangt die Zündkerze der Zündspule weniger Strom ab – Spule und Batterie werden entlastet. Höchste Motoreffizienz: Die schlanke Form der Iridium-Mittelelektrode sorgt dafür, dass mehr zündfähiges Gemisch in die Nähe des Funkens gelangt. Die Verbrennung wird effizienter, die Gasannahme spürbar verbessert, der Verbrauch sinkt.
- NGK Zündkerze DR9EIX Iridium 4772
- Gewindeanschluss
- 2 Stück werden benötigt /...
- 2 Stück werden benötigt / 2 pieces required
(nur zu Vergleichszwecken, ohne Gewähr):
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NGK gilt nicht nur bei japanischen Motorrädern als führender Erstausstatter. Auch auf der Straße, im Rennsport und in der Serie ist ...
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Zugeordnete Fahrzeuge
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Marke | Bezeichnung |
ccm Kühlung |
Fahrgestellcode/Type Motor |
Baujahr Bj. Code |
---|---|---|---|---|
DUCATI | 851 Strada /Strada Biposto |
851 |
851S
|
1988 - 1988 |
DUCATI | 851 Strada /Strada Biposto |
851 |
851S
|
1989 - 1992 |
KAWASAKI | Estrella 250 |
250 |
BJ250C
|
1997 - > |
KAWASAKI | EN500 /Vulcan /Classic |
500 flüssigkeitsgekühlt |
EN500A |
1990 - 1993 A1-A7, B1-B2 |
KAWASAKI | EN500 /Vulcan /Classic |
500 flüssigkeitsgekühlt |
EN500B |
1994 - 1995 A1-A7, B1-B2 |
KAWASAKI | EN500 /Vulcan /Classic |
500 |
EN500C
|
1996 - 1998 C1-C3 |
KAWASAKI | EN500 /Vulcan /Classic |
500 |
EN500AC
|
1999 - 1999 C4 |
KAWASAKI | EN500 /Vulcan /Classic |
500 |
EN500AC
|
2000 - 2005 C5-C8 |
KAWASAKI | ER-5 |
500 |
ER500A |
1997 - 2000 |
KAWASAKI | ER-5 |
500 |
ER500A
|
2001 - 2005 |
KAWASAKI | GPZ500 R |
500 |
ZX500A |
1985 - 1987 A1, A2 , A3 |
KAWASAKI | GPZ500 S |
500 |
EX500D
|
1994 - 1999 F1,F2,F3,E4A,E5,E6 |
KAWASAKI | KLE500 |
500 |
LE500A |
1991 - 1995 A1-A5 |
KAWASAKI | KLE500 |
500 |
LE500A |
1996 - 2002 A6-A12 |
KAWASAKI | KLE500 |
500 |
LE500A |
2003 - 2004 A13-A14 |
KAWASAKI | KLE500 |
500 |
LE500B
|
2005 - 2005 1P |
KAWASAKI | KLE500 |
500 flüssigkeitsgekühlt |
LE500B
|
2006 - 2007 6F, 7F |
KAWASAKI | KZ 550 Zephy |
550 |
ZR550B |
1996 - 1999 B7 |
KAWASAKI | Zephyr 550 |
550 |
ZR550B |
1991 - 1992 B2-B3 |
KAWASAKI | Zephyr 550 |
550 |
ZR550B |
1993 - 1993 B4-B6 |
KAWASAKI | Zephyr 550 |
550 |
ZR550B |
1994 - 1995 B5-B6 |
KAWASAKI | ZL600 Eliminator |
600 |
ZL600B |
1995 - 1997 |
KAWASAKI | Zephyr 750 |
750 |
ZR750C |
1995 - 1995 C5 |
KAWASAKI | Zephyr 750 |
750 |
ZR750D |
1996 - 1999 D1-D4 |
KAWASAKI | ZR-7 /S 750 |
750 |
ZR750F |
1999 - 2004 |
KAWASAKI | GTR1000 |
1000 |
ZGT00A
|
1994 - 1995 A9-A10 |
KAWASAKI | GTR1000 |
1000 |
ZGT00A
|
1996 - 1999 A11-A14 |
KAWASAKI | GTR1000 |
1000 |
ZGT00A
|
2000 - 2005 A15-A18 |
MOTO GUZZI | Daytona 1000 i.e. |
1000 |
KA
|
1992 - 1993 |
MOTO GUZZI | Daytona 1000 i.e. |
1000 |
KA
|
1994 - 1997 |
MOTO GUZZI | V10 Centauro 1000 |
1000 |
KK
|
1996 - 2001 |
MOTO GUZZI | V10 Centauro 1000 GT |
1000 |
KK
|
1998 - 2001 |
MOTO GUZZI | V10 Centauro 1000 Sport |
1000 |
KK
|
1998 - 2001 |
SUZUKI | GSX-R 750 |
750 |
GR77B
|
1988 - 1988 J, K |
SUZUKI | GSX1100 F |
1100 |
GV72A GV72B GV72C
|
1987 - 1988 H, J |
SUZUKI | GSX1100 F |
1100 |
GV72C
|
1989 - 1992 K, L, M, N |
SUZUKI | GSX1100 F |
1100 |
GV72C
|
1993 - 1994 P, R, S, T |
SUZUKI | GSX1100 G |
1100 |
GV74A
|
1991 - 1994 M, N, P, R |
SUZUKI | GSX-R 1100 |
1100 |
100009 - 106097
/ GU74C |
1986 - 1988 G, H, J |
SUZUKI | GSX-R 1100 |
1100 |
GV73C
|
1989 - 1989 K |
SUZUKI | GSX-R 1100 |
1100 |
GV73C
|
1990 - 1992 L, M, N |
SUZUKI | GSF1200 /N /S /A /SA Bandit |
1200 öl-/ luftgekühlt |
JS1CB1100001
/ WVCB Reihenmotor DOHC |
2006 - 2006 K6 |
SUZUKI | GSF1200 /N /S Bandit |
1200 |
GV75A |
1995 - 1996 S, T |
SUZUKI | GSF1200 /N /S Bandit |
1200 |
GV75A |
1997 - 1999 V, W, X |
SUZUKI | GSF1200 /N /S Bandit |
1200 |
AJS1GV75A000
/ GV75A |
2000 - 2000 Y |
SUZUKI | GSF1200 /N /S Bandit |
1200 |
100001 - 105916
/ JS1A9112100 |
2001 - 2002 K1-K2 |
SUZUKI | GSF1200 /N /S Bandit |
1200 öl-/ luftgekühlt |
107766 - 110396
/ JS1A911 Reihenmotor DOHC |
2003 - 2004 K3-K4 |
SUZUKI | GSF1200 /N /S Bandit |
1200 öl-/ luftgekühlt |
111655 - 127254
/ JS1A911 Reihenmotor DOHC |
2005 - 2005 K5 |
SUZUKI | GSF1200 /N /S Bandit (ABS) |
1200 |
500001 - 533931
/ GV75A |
1997 - 2000 V, W, X, Y |
SUZUKI | GSF1200 /N /S Bandit (ABS) |
1200 |
JS1A9 WVA9
/ WVA9 |
2001 - 2002 K1-K2 |
SUZUKI | GSF1200 /N /S Bandit (ABS) |
1200 öl-/ luftgekühlt |
JS1A9 WVA9
/ WVA9 Reihenmotor DOHC |
2003 - 2004 K3-K4 |
SUZUKI | GSF1200 /N /S Bandit (ABS) |
1200 öl-/ luftgekühlt |
111655 - 127254
/ JS1A911 Reihenmotor DOHC |
2005 - 2005 K5 |