
SBS Bremsklotz 900HS Street
Die perfekte Kombination für ein Optimum an fadingfreier Bremsleistung, Bremsgefühl und Hitzestabilität, speziell entwickelt für den Sportbereich und hohe Beanspruchung durch schwere Motorräder. Die HS Beläge sind Bremsscheiben schonend und zeichnen sich durch konstante Leistung unter trockenen und nassen Bedingungen aus.
Beachte: Während der ersten 200km nach der Montage vorsichtig bremsen, um dem Belag und der Bremsscheibe die Chance zu geben, sich optimal auf einander einzustellen - außer in Notsituationen.
ECE R90 genehmigt - an diese neue Zulassungsnorm sind Hersteller für OEM und Aftermarket für Motorradbremsbeläge gebunden. Sie sichert Bremsleistung, der man vertrauen kann.
NUCAP NRS - eine mechanische, unzerstörbare Verbindung zwischen Bremsbelag und Trägerplatte.
„The Better Brakes Leafs“
Basierend auf der Philosophie „Verantwortlich denken, konkret handeln“ ist auch SBS, als innovatives Unternehmen, seit Anfang 2021 mit voller Motivation dabei, den ökologischen Fußabdruck der gesamten Branche, dank der Umstellung auf eine CO2-emissionsreduzierte Produktionsumgebung, zu reduzieren.
Im Wesentlichen bedeutet der Übergang, dass Rohmaterialien wie Kupfer, Nickel (für gesinterte Beläge) und Antimon (für keramische Beläge) durch umweltfreundlicheres Eisen ersetzt werden.
Die von SBS seit Jahrzehnten bekannte Performance und Qualität bleibt nicht nur zu 100 % erhalten, dank harter Arbeit konnte die Performance der neuen Formulierungen sogar verbessert werden. Mit der Einführung des Symbols „The Better Brakes Leafs“ heben sich ab 2023 die im neuen Herstellungsprozess produzierten Bremsbeläge optisch von der älteren Generation ab.
Die perfekte Kombination für ein Optimum an fadingfreier Bremsleistung, Bremsgefühl und Hitzestabilität, speziell entwickelt für den Sportbereich und hohe Beanspruchung durch schwere Motorräder. Die HS Beläge sind Bremsscheiben schonend und zeichnen sich durch konstante Leistung unter trockenen und nassen Bedingungen aus.
Beachte: Während der ersten 200km nach der Montage vorsichtig bremsen, um dem Belag und der Bremsscheibe die Chance zu geben, sich optimal auf einander einzustellen - außer in Notsituationen.
ECE R90 genehmigt - an diese neue Zulassungsnorm sind Hersteller für OEM und Aftermarket für Motorradbremsbeläge gebunden. Sie sichert Bremsleistung, der man vertrauen kann.
NUCAP NRS - eine mechanische, unzerstörbare Verbindung zwischen Bremsbelag und Trägerplatte.
„The Better Brakes Leafs“
Basierend auf der Philosophie „Verantwortlich denken, konkret handeln“ ist auch SBS, als innovatives Unternehmen, seit Anfang 2021 mit voller Motivation dabei, den ökologischen Fußabdruck der gesamten Branche, dank der Umstellung auf eine CO2-emissionsreduzierte Produktionsumgebung, zu reduzieren.
Im Wesentlichen bedeutet der Übergang, dass Rohmaterialien wie Kupfer, Nickel (für gesinterte Beläge) und Antimon (für keramische Beläge) durch umweltfreundlicheres Eisen ersetzt werden.
Die von SBS seit Jahrzehnten bekannte Performance und Qualität bleibt nicht nur zu 100 % erhalten, dank harter Arbeit konnte die Performance der neuen Formulierungen sogar verbessert werden. Mit der Einführung des Symbols „The Better Brakes Leafs“ heben sich ab 2023 die im neuen Herstellungsprozess produzierten Bremsbeläge optisch von der älteren Generation ab.
- SBS Bremsklotz 900HS Street
- Upgrade für sinter OE-Beläge
- Inkl. NRS und ECE-R90
(nur zu Vergleichszwecken, ohne Gewähr):
Downloads/Links
Hersteller
Passend für mein Bike?
Wähle Dein Bike aus und prüfe ob dieser Artikel zu Deinem Bike passt.Zugeordnete Fahrzeuge
Weitere Passende Artikel
Downloads/Links
- Montageanleitung für SBS Bremsbeläge
- Vergleich von allen Belagsmischungen
- Typisierungstabelle für Bremsklötze Typ "HS"
- Wie kontrolliert man Bremsbeläge richtig? (YouTube Video)
Hersteller
SBS steht für die optimale Kombination aus Leistung, Langlebigkeit und Sicherheit. Deshalb sind viele Rennteams Partner des Unternehmens ..
Passend für mein Bike?
Wähle Dein Bike aus und prüfe ob dieser Artikel zu Deinem Bike passt.
Zugeordnete Fahrzeuge
Das ausgewählte Produkt passt auch bei folgenden Fahrzeugen.
Marke | Bezeichnung |
ccm Kühlung |
Fahrgestellcode/Type Motor |
Baujahr Bj. Code |
---|---|---|---|---|
APRILIA | RS 660 Euro5 |
660 flüssigkeitsgekühlt |
KS / KV |
2020 - 2024 |
APRILIA | Tuono 660 Euro5 |
660 flüssigkeitsgekühlt |
KS / KV Reihenmotor |
2021 - > |
APRILIA | RS 660 |
660 flüssigkeitsgekühlt |
KS / KV |
2025 - > |
APRILIA | RSV4 1000 Tuono |
1000 flüssigkeitsgekühlt |
V-Motor |
2011 - 2014 |
APRILIA | Tuono V4 1100 Factory / RR |
1100 flüssigkeitsgekühlt |
TY |
2015 - 2020 |
APRILIA | Caponord 1200 |
1200 flüssigkeitsgekühlt |
90° V-Motor |
2013 - 2017 |
BENELLI | Tornado 500 |
500 flüssigkeitsgekühlt |
|
2024 - > |
BENELLI | 752S |
752 flüssigkeitsgekühlt |
P29 Reihenmotor DOHC |
2019 - > |
BMW | F800 R |
800 flüssigkeitsgekühlt |
0B04 / 0B14 / 0B54 / 0B64
/ K73 Reihenmotor |
2015 - 2018 |
BMW | F900 R / F900 XR Euro5 |
900 flüssigkeitsgekühlt |
0K11 / 0K13 / 0K21 / 0K23 / 0K41
/ K83 / K84 Reihenmotor |
2020 - > |
BMW | S1000 R Euro5 |
1000 flüssigkeitsgekühlt |
0E51
/ K63 Reihenmotor |
2021 - > |
BMW | S1000 XR |
1000 flüssigkeitsgekühlt |
0D03 / 0D13
/ K49 Reihenmotor |
2015 - 2019 |
BMW | S1000 XR Euro5 |
1000 öl-/ wassergekühlt |
0E41 / 0E43
/ K69 Reihenmotor |
2020 - > |
BMW | R nineT |
1200 öl-/ luftgekühlt |
0A06 / 0A16 / 0J01 / 0J03
/ K21 Boxer |
2014 - 2021 |
BMW | R1200 GS |
1200 luft- / flüssigkeitsgekühlt |
K50 | K51 Boxer |
2013 - 2018 |
BMW | R1200 GS / R1200 GS Adventure |
1200 öl-/ luftgekühlt |
0382 / 0397 / 0380 / 0390 / 0470 /0480
/ K25 Boxer |
2010 - 2012 |
BMW | R1200 R /RS |
1200 luft- / flüssigkeitsgekühlt |
0A
/ K53 Boxer |
2014 - 2018 |
BMW | R1200 RS |
1200 luft- / flüssigkeitsgekühlt |
0A
/ K54 Boxer |
2015 - 2018 |
BMW | R1200 RT |
1200 luft- / flüssigkeitsgekühlt |
0A03 / 0A13
/ K52 Boxer |
2014 - 2018 |
BMW | R nineT Euro 5 |
1200 öl-/ luftgekühlt |
Boxer |
2022 - > |
BMW | R 1250 R / R1250 RS |
1250 luft- / flüssigkeitsgekühlt |
0J71 / 0J73 / 0J81 / 0J83
/ K53 / K54 Boxer |
2019 - 2021 |
BMW | R 1250 R |
1250 luft- / flüssigkeitsgekühlt |
1R13ind Boxer |
2023 - > |
CFMOTO | 450SR |
450 flüssigkeitsgekühlt |
CF400-6F Reihenmotor DOHC |
2023 - > |
DUCATI | Hypermotard Mono 698 |
698 flüssigkeitsgekühlt |
|
2024 - > |
DUCATI | 797 Monster |
797 öl-/ luftgekühlt |
V-Motor |
2017 - 2021 |
DUCATI | Scrambler Cafe Racer / Desert Sled |
800 |
|
2015 - 2021 |
DUCATI | Scrambler 800 Nightshift / Desert Sled /Icon / Icon Dark Euro5 |
800 flüssigkeitsgekühlt |
D20000021-1
|
2021 - > |
DUCATI | 821 Monster |
821 flüssigkeitsgekühlt |
|
2015 - 2021 |
DUCATI | Hypermotard 821 /SP ABS |
821 flüssigkeitsgekühlt |
|
2013 - 2015 |
DUCATI | Hyperstrada 821 ABS |
821 flüssigkeitsgekühlt |
|
2013 - 2015 |
DUCATI | 899 Panigale |
899 flüssigkeitsgekühlt |
|
2013 - 2015 |
DUCATI | Hypermotard 939 ABS |
939 flüssigkeitsgekühlt |
HYM939SP Testastretta 11° |
2016 - 2018 |
DUCATI | Supersport 939 / S |
939 flüssigkeitsgekühlt |
SS939 Testastretta 11° |
2017 - 2021 |
DUCATI | 950 Multistrada |
950 flüssigkeitsgekühlt |
Testastretta: L-Twin |
2017 - 2020 |
DUCATI | 950 Multistrada /Multistrada S Euro5 |
950 flüssigkeitsgekühlt |
Testastretta 11° |
2021 |
DUCATI | Hypermotard 950 / Hypermotard 950 SP |
950 flüssigkeitsgekühlt |
HYM950 / HYM950SP Testastretta 11° |
2019 - 2021 |
DUCATI | Hypermotard 950 / 950SP / 950 RVE Euro5 |
950 flüssigkeitsgekühlt |
HYM950 / HYM950SP / HYM950 RVE Testastretta 11° |
2021 - > |
DUCATI | Supersport 950/ 950 S Euro5 |
950 flüssigkeitsgekühlt |
1V Testastretta 11° |
2021 - > |
DUCATI | Panigale V2 Euro5 |
955 flüssigkeitsgekühlt |
D22000021
/ 1H Superquadro: L-Twin-Zylinder, 4 Ventile pro Zylinder, Desmodromik |
2021 - 2024 |
DUCATI | Streetfighter V2 Euro5 |
955 flüssigkeitsgekühlt |
Superquadro: L-Twin-Zylinder, 4 Ventile pro Zylinder, Desmodromik |
2022 - 2024 |
DUCATI | 959 Panigale / Corse |
959 flüssigkeitsgekühlt |
D22003116
/ 959 AWS Superquadro: L-Twin-Zylinder, 4 Ventile pro Zylinder, Desmodromik |
2016 - 2019 |
DUCATI | Scrambler 1100 / Sport / Special |
1100 flüssigkeitsgekühlt |
|
2018 - 2021 |
DUCATI | Scrambler 1100 Dark Pro / Sport Pro/ Pro , Euro5 |
1100 flüssigkeitsgekühlt |
D310000021
|
2021 - > |
DUCATI | Multistrada V4 |
1160 flüssigkeitsgekühlt |
|
2025 - > |
DUCATI | Multistrada V4 / V4S / V4S Sport Euro5 |
1160 flüssigkeitsgekühlt |
1A V-Motor Twinspark |
2021 - 2024 |
DUCATI | Monster 1200 ABS |
1200 flüssigkeitsgekühlt |
|
2014 - 2021 |
DUCATI | Multistrada 1200 / 1260 |
1200 flüssigkeitsgekühlt |
V-Motor Twinspark |
2015 - 2021 |
DUCATI | Multistrada 1200 Enduro / 1260 Enduro |
1200 flüssigkeitsgekühlt |
V-Motor Twinspark |
2016 - 2021 |
HARLEY-DAVIDSON | Pan America 1250 Euro 5 |
1250 flüssigkeitsgekühlt |
RA1250 / RA1250S 2-Zylinder, 8V, 4-Takt, DOHC |
2021 - > |
HARLEY-DAVIDSON | RH1250S Sportster S Euro 5 |
1250 flüssigkeitsgekühlt |
2-Zylinder, 8V, 4-Takt, DOHC |
2022 - > |
KAWASAKI | Z900 / SE Euro 5 |
900 flüssigkeitsgekühlt |
ZR900F, ZR900H |
2020 - 2024 |
KAWASAKI | Z H2 / SE Euro 5 |
1000 flüssigkeitsgekühlt |
ZR 1000 KLF |
2020 - > |
KAWASAKI | Ninja 1100 SX |
1100 flüssigkeitsgekühlt |
ZXT02K Reihenmotor ZRT00DE |
2025 - > |
KTM | SMC 690 R |
690 flüssigkeitsgekühlt |
Twinspark |
2021 - > |
KYMCO | AK-550 |
550 flüssigkeitsgekühlt |
T- Max Motor |
2017 - 2021 |
KYMCO | AK-550 |
550 flüssigkeitsgekühlt |
T- Max Motor |
2022 - > |
MOTO GUZZI | V100 S Mandello |
1000 flüssigkeitsgekühlt |
MG 90° V-Motor |
2023 - > |
MOTO GUZZI | Stelvio |
1000 flüssigkeitsgekühlt |
2-Zylinder, 8V, 4-Takt, DOHC |
2024 - > |
MV AGUSTA | Turismo Veloce 800 |
800 flüssigkeitsgekühlt |
|
2014 - 2019 |
MV AGUSTA | Turismo Veloce 800 |
800 flüssigkeitsgekühlt |
|
2020 - > |
NIU | MQi GT |
-9 |
Elektromotor |
2021 - > |
TRIUMPH | Street Triple S / R / RS |
765 flüssigkeitsgekühlt |
|
2017 - 2022 |
TRIUMPH | Street Triple S / R / RS Euro 5 |
765 flüssigkeitsgekühlt |
Reihenmotor DOHC |
2023 - > |
TRIUMPH | Tiger1200 / Tiger Explorer 1200 |
1200 flüssigkeitsgekühlt |
|
2012 - 2019 |
TRIUMPH | Rocket 3 GT / Black |
2458 flüssigkeitsgekühlt |
Y101 Reihenmotor DOHC |
2019 - > |