
SBS Racing Bremsklotz 841DC Dual Carbon
Der SBS DC Dual Carbon Rennsportbelag hat sich seit der Einführung 2001 mehr als etabliert.
Die besten Rennteams weltweit haben eine große Anzahl an Einzelsiegen, Rundenbestzeiten, nationalen und internationalen Titeln in Superstock-, Supersport-, Superbike- und Ausdauerrennen mit SBS Dual Carbon- Belägen errungen.
Die NUCAP NRS Technologie sichert eine mechanische und unzerstörbare Verbindung.
Es ist zu beachten, dass bei Umstellung von einem anderen Reibmaterial zu SBS Dual Carbon die Beläge zunächst gemäß Anleitung eingefahren werden müssen, ansonsten ist die Bremswirkung nur eingeschränkt!
Nur für den Renneinsatz geeignet!
Wichtige Hinweise
- Zur Verwendung von SBS Racing Bremsklötzen beachten Sie bitte auch die Hinweise im SBS Racebook in unseren Downloads!
1. Entfernen Sie vorhandene Reibmaterialablagerungen von den Bremsscheiben – z. B. mit Schmirgelpapier Nr. 150.
2. Führen Sie einige leichte Bremsvorgänge durch, bis die Belagoberfläche vollen Kontakt mit der Scheibenoberfläche hat. !
3. Nachdem Belag und Scheibe Kontakt hergestellt haben, wiederholen Sie kurze Bremsvorgänge, um Scheiben und Beläge aufzuheizen, bis sich eine sehr dünne und gleichmäßige, matte/schwarze/dunkelblaue Reibmaterialschicht (Transferfilm) auf der Bremsscheibe gebildet hat. !
4. Lassen Sie die Scheiben anschließend abkühlen, bevor Sie sie ordnungsgemäß verwenden. !
5. Fahren Sie anschließend einige entspannte Runden, um die Bremse aufzuheizen – bereit für den Renneinsatz!
Der SBS DC Dual Carbon Rennsportbelag hat sich seit der Einführung 2001 mehr als etabliert.
Die besten Rennteams weltweit haben eine große Anzahl an Einzelsiegen, Rundenbestzeiten, nationalen und internationalen Titeln in Superstock-, Supersport-, Superbike- und Ausdauerrennen mit SBS Dual Carbon- Belägen errungen.
Die NUCAP NRS Technologie sichert eine mechanische und unzerstörbare Verbindung.
Es ist zu beachten, dass bei Umstellung von einem anderen Reibmaterial zu SBS Dual Carbon die Beläge zunächst gemäß Anleitung eingefahren werden müssen, ansonsten ist die Bremswirkung nur eingeschränkt!
Nur für den Renneinsatz geeignet!
Wichtige Hinweise
- Zur Verwendung von SBS Racing Bremsklötzen beachten Sie bitte auch die Hinweise im SBS Racebook in unseren Downloads!
1. Entfernen Sie vorhandene Reibmaterialablagerungen von den Bremsscheiben – z. B. mit Schmirgelpapier Nr. 150.
2. Führen Sie einige leichte Bremsvorgänge durch, bis die Belagoberfläche vollen Kontakt mit der Scheibenoberfläche hat. !
3. Nachdem Belag und Scheibe Kontakt hergestellt haben, wiederholen Sie kurze Bremsvorgänge, um Scheiben und Beläge aufzuheizen, bis sich eine sehr dünne und gleichmäßige, matte/schwarze/dunkelblaue Reibmaterialschicht (Transferfilm) auf der Bremsscheibe gebildet hat. !
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- SBS Racing Bremsklotz 841DC Dual Carbon
- Für Trackdays und Meisterschaften
- Nur für Rennzwecke verwenden!
(nur zu Vergleichszwecken, ohne Gewähr):
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- Wie kontrolliert man Bremsbeläge richtig? (YouTube Video)
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SBS steht für die optimale Kombination aus Leistung, Langlebigkeit und Sicherheit. Deshalb sind viele Rennteams Partner des Unternehmens ..
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Zugeordnete Fahrzeuge
Das ausgewählte Produkt passt auch bei folgenden Fahrzeugen.
Marke | Bezeichnung |
ccm Kühlung |
Fahrgestellcode/Type Motor |
Baujahr Bj. Code |
---|---|---|---|---|
APRILIA | RSV4 1000 Factory |
1000 flüssigkeitsgekühlt |
RK V-Motor |
2009 - 2011 |
APRILIA | RSV4 1000 Factory APRC |
1000 flüssigkeitsgekühlt |
RK V-Motor |
2011 - 2014 |
APRILIA | RSV4 1000 R |
1000 flüssigkeitsgekühlt |
RK V-Motor |
2009 - 2013 |
DUCATI | Panigale V4 / V4S / V4 Speciale |
1103 flüssigkeitsgekühlt |
90° V-Motor |
2018 - 2021 |
DUCATI | Panigale V4 / V4S / V4 Speciale Euro5 |
1103 flüssigkeitsgekühlt |
D27000021 - 1
90° V-Motor |
2021 - 2024 |
DUCATI | 1199 Panigale |
1199 flüssigkeitsgekühlt |
90° V-Motor |
2012 - 2017 |
DUCATI | 1299 Panigale / R |
1299 flüssigkeitsgekühlt |
|
2015 - 2019 |
KAWASAKI | ZX 1000 Ninja H2 |
1000 flüssigkeitsgekühlt |
JKAZXT00NNA
/ ZX1000NFF ZXT00NE |
2015 - 2021 |
KAWASAKI | ZX 1000 Ninja H2R |
1000 flüssigkeitsgekühlt |
JKAZXT00PPA
/ ZX1000PFF ZXT00NE |
2015 - 2021 |
KAWASAKI | ZX-10R |
1000 flüssigkeitsgekühlt |
JKAZXT00SSA
/ ZXT00S Reihenmotor ZXT00JE |
2016 - 2020 |
KAWASAKI | ZX-10R / ZX10-RR Euro5 |
1000 flüssigkeitsgekühlt |
ZXT02LMFAN / ZXT02NMFNN Reihenmotor ZXT00JE |
2021 - > |
SUZUKI | GSX-R 600 |
600 flüssigkeitsgekühlt |
C3 |
2011 - 2017 L1 |
SUZUKI | GSX-R 750 |
750 |
C4 |
2011 - 2016 L1 |
SUZUKI | GSX-R 1000 |
1000 flüssigkeitsgekühlt |
JS1CY WVCY
|
2012 - 2016 |
SUZUKI | GSX-R 1000 /R |
1000 flüssigkeitsgekühlt |
DM11AZ /DM11GZ |
2017 - 2021 L7,L8,L9 |