
SBS Racing Bremsklotz 841DS-1 DualSinter
DS-1 Dual Sinter ist die Wahl der Weltmeister der Superbike-, Supersport-, Moto2- und Endurance Klasse. Dieser Belag wurde 2007 für World Superbike, Supersport und Endurance eingeführt. Seither gilt er als neuer Standard in der Bremstechnologie für Motorrad- und Endurance- Rennfahrer.
Das neue SBS DS Dual Sinter Material und die komplexe Produktionstechnologie wurden über 3 Jahre hinweg entwickelt. Es wurde im SBS High-Tech Bremsen-Dynamometerprüfstand und von Weltmeister-Rennteams eingehend getestet, um den extremen Belastungen durch Geschwindigkeit und Temperatur zu widerstehen.
SBS DS Dual Sinter erfüllt alle Erwartungen an die Leistungsanforderungen trotz der scheinbar nie endenden Entwicklung von Motorleistung, Federung und Reifentechnologie bei Weltmeisterschaftsrennen.
Nur für den Renneinsatz geeignet!
Wichtige Hinweise
- Zur Verwendung von SBS Racing Bremsklötzen beachten Sie bitte auch die Hinweise im SBS Racebook in unseren Downloads!
1. Sollten die Bremsscheiben starke Ablagerungen von anderen Bremsbelagmaterialien als SBS DS-1 oder DS-2 aufweisen, entfernen Sie diese Reibmaterialien von der Bremsscheibenoberfläche, z. B. mit Schmirgelpapier Nr. 150 oder einer speziellen Diamantfeile.
2. Die neuen Bremsbeläge benötigen nur etwa ein bis zwei Runden sanftes Bremsen, bis die Belagoberfläche vollen Kontakt mit der Scheibenoberfläche hat.
3. Sobald vollständiger Kontakt zwischen Scheibe und Belagoberfläche hergestellt ist, sind die Beläge einsatzbereit.
DS-1 Dual Sinter ist die Wahl der Weltmeister der Superbike-, Supersport-, Moto2- und Endurance Klasse. Dieser Belag wurde 2007 für World Superbike, Supersport und Endurance eingeführt. Seither gilt er als neuer Standard in der Bremstechnologie für Motorrad- und Endurance- Rennfahrer.
Das neue SBS DS Dual Sinter Material und die komplexe Produktionstechnologie wurden über 3 Jahre hinweg entwickelt. Es wurde im SBS High-Tech Bremsen-Dynamometerprüfstand und von Weltmeister-Rennteams eingehend getestet, um den extremen Belastungen durch Geschwindigkeit und Temperatur zu widerstehen.
SBS DS Dual Sinter erfüllt alle Erwartungen an die Leistungsanforderungen trotz der scheinbar nie endenden Entwicklung von Motorleistung, Federung und Reifentechnologie bei Weltmeisterschaftsrennen.
Nur für den Renneinsatz geeignet!
Wichtige Hinweise
- Zur Verwendung von SBS Racing Bremsklötzen beachten Sie bitte auch die Hinweise im SBS Racebook in unseren Downloads!
1. Sollten die Bremsscheiben starke Ablagerungen von anderen Bremsbelagmaterialien als SBS DS-1 oder DS-2 aufweisen, entfernen Sie diese Reibmaterialien von der Bremsscheibenoberfläche, z. B. mit Schmirgelpapier Nr. 150 oder einer speziellen Diamantfeile.
2. Die neuen Bremsbeläge benötigen nur etwa ein bis zwei Runden sanftes Bremsen, bis die Belagoberfläche vollen Kontakt mit der Scheibenoberfläche hat.
3. Sobald vollständiger Kontakt zwischen Scheibe und Belagoberfläche hergestellt ist, sind die Beläge einsatzbereit.
- SBS Racing Bremsklotz 841DS-1 DualSinter
- Die Wahl der Champions
- Nur für Rennzwecke verwenden!
(nur zu Vergleichszwecken, ohne Gewähr):
Downloads/Links
Hersteller
Passend für mein Bike?
Wähle Dein Bike aus und prüfe ob dieser Artikel zu Deinem Bike passt.Zugeordnete Fahrzeuge
Weitere Passende Artikel
Downloads/Links
- Vergleich von allen Belagsmischungen
- SBS Racebook (EN)
- Montageanleitung für SBS Bremsbeläge
- Wie kontrolliert man Bremsbeläge richtig? (YouTube Video)
Hersteller
SBS steht für die optimale Kombination aus Leistung, Langlebigkeit und Sicherheit. Deshalb sind viele Rennteams Partner des Unternehmens ..
Passend für mein Bike?
Wähle Dein Bike aus und prüfe ob dieser Artikel zu Deinem Bike passt.
Zugeordnete Fahrzeuge
Das ausgewählte Produkt passt auch bei folgenden Fahrzeugen.
Marke | Bezeichnung |
ccm Kühlung |
Fahrgestellcode/Type Motor |
Baujahr Bj. Code |
---|---|---|---|---|
APRILIA | RSV4 1000 Factory |
1000 flüssigkeitsgekühlt |
RK V-Motor |
2009 - 2011 |
APRILIA | RSV4 1000 Factory APRC |
1000 flüssigkeitsgekühlt |
RK V-Motor |
2011 - 2014 |
APRILIA | RSV4 1000 R |
1000 flüssigkeitsgekühlt |
RK V-Motor |
2009 - 2013 |
DUCATI | Panigale V4 / V4S / V4 Speciale |
1103 flüssigkeitsgekühlt |
90° V-Motor |
2018 - 2021 |
DUCATI | Panigale V4 / V4S / V4 Speciale Euro5 |
1103 flüssigkeitsgekühlt |
D27000021 - 1
90° V-Motor |
2021 - 2024 |
DUCATI | 1199 Panigale |
1199 flüssigkeitsgekühlt |
90° V-Motor |
2012 - 2017 |
DUCATI | 1299 Panigale / R |
1299 flüssigkeitsgekühlt |
|
2015 - 2019 |
KAWASAKI | ZX 1000 Ninja H2R |
1000 flüssigkeitsgekühlt |
JKAZXT00PPA
/ ZX1000PFF ZXT00NE |
2015 - 2021 |
KAWASAKI | ZX-10R |
1000 flüssigkeitsgekühlt |
JKAZXT00SSA
/ ZXT00S Reihenmotor ZXT00JE |
2016 - 2020 |
KAWASAKI | ZX-10R / ZX10-RR Euro5 |
1000 flüssigkeitsgekühlt |
ZXT02LMFAN / ZXT02NMFNN Reihenmotor ZXT00JE |
2021 - > |
KTM | RC 8C |
890 flüssigkeitsgekühlt |
|
2022 - > |
SUZUKI | GSX-R 600 |
600 flüssigkeitsgekühlt |
C3 |
2011 - 2017 L1 |
SUZUKI | GSX-R 750 |
750 |
C4 |
2011 - 2016 L1 |
SUZUKI | GSX-R 1000 |
1000 flüssigkeitsgekühlt |
JS1CY WVCY
|
2012 - 2016 |
SUZUKI | GSX-R 1000 /R |
1000 flüssigkeitsgekühlt |
DM11AZ /DM11GZ |
2017 - 2021 L7,L8,L9 |
YAMAHA | YZF-R1 RACE |
1000 flüssigkeitsgekühlt |
|
2025 - > |