
SBS Racing Bremsklotz 985DS-1 DualSinter
DS-1 Dual Sinter ist die Wahl der Weltmeister der Superbike-, Supersport-, Moto2- und Endurance Klasse. Dieser Belag wurde 2007 für World Superbike, Supersport und Endurance eingeführt. Seither gilt er als neuer Standard in der Bremstechnologie für Motorrad- und Endurance- Rennfahrer.
Das neue SBS DS Dual Sinter Material und die komplexe Produktionstechnologie wurden über 3 Jahre hinweg entwickelt. Es wurde im SBS High-Tech Bremsen-Dynamometerprüfstand und von Weltmeister-Rennteams eingehend getestet, um den extremen Belastungen durch Geschwindigkeit und Temperatur zu widerstehen.
SBS DS Dual Sinter erfüllt alle Erwartungen an die Leistungsanforderungen trotz der scheinbar nie endenden Entwicklung von Motorleistung, Federung und Reifentechnologie bei Weltmeisterschaftsrennen.
Nur für den Renneinsatz geeignet!
Wichtige Hinweise
- Zur Verwendung von SBS Racing Bremsklötzen beachten Sie bitte auch die Hinweise im SBS Racebook in unseren Downloads!
1. Sollten die Bremsscheiben starke Ablagerungen von anderen Bremsbelagmaterialien als SBS DS-1 oder DS-2 aufweisen, entfernen Sie diese Reibmaterialien von der Bremsscheibenoberfläche, z. B. mit Schmirgelpapier Nr. 150 oder einer speziellen Diamantfeile.
2. Die neuen Bremsbeläge benötigen nur etwa ein bis zwei Runden sanftes Bremsen, bis die Belagoberfläche vollen Kontakt mit der Scheibenoberfläche hat.
3. Sobald vollständiger Kontakt zwischen Scheibe und Belagoberfläche hergestellt ist, sind die Beläge einsatzbereit.
DS-1 Dual Sinter ist die Wahl der Weltmeister der Superbike-, Supersport-, Moto2- und Endurance Klasse. Dieser Belag wurde 2007 für World Superbike, Supersport und Endurance eingeführt. Seither gilt er als neuer Standard in der Bremstechnologie für Motorrad- und Endurance- Rennfahrer.
Das neue SBS DS Dual Sinter Material und die komplexe Produktionstechnologie wurden über 3 Jahre hinweg entwickelt. Es wurde im SBS High-Tech Bremsen-Dynamometerprüfstand und von Weltmeister-Rennteams eingehend getestet, um den extremen Belastungen durch Geschwindigkeit und Temperatur zu widerstehen.
SBS DS Dual Sinter erfüllt alle Erwartungen an die Leistungsanforderungen trotz der scheinbar nie endenden Entwicklung von Motorleistung, Federung und Reifentechnologie bei Weltmeisterschaftsrennen.
Nur für den Renneinsatz geeignet!
Wichtige Hinweise
- Zur Verwendung von SBS Racing Bremsklötzen beachten Sie bitte auch die Hinweise im SBS Racebook in unseren Downloads!
1. Sollten die Bremsscheiben starke Ablagerungen von anderen Bremsbelagmaterialien als SBS DS-1 oder DS-2 aufweisen, entfernen Sie diese Reibmaterialien von der Bremsscheibenoberfläche, z. B. mit Schmirgelpapier Nr. 150 oder einer speziellen Diamantfeile.
2. Die neuen Bremsbeläge benötigen nur etwa ein bis zwei Runden sanftes Bremsen, bis die Belagoberfläche vollen Kontakt mit der Scheibenoberfläche hat.
3. Sobald vollständiger Kontakt zwischen Scheibe und Belagoberfläche hergestellt ist, sind die Beläge einsatzbereit.
- SBS Racing Bremsklotz 985DS-1 DualSinter
- Die Wahl der Champions
- Nur für Rennzwecke verwenden!
Downloads/Links
Hersteller
Passend für mein Bike?
Wähle Dein Bike aus und prüfe ob dieser Artikel zu Deinem Bike passt.Zugeordnete Fahrzeuge
Weitere Passende Artikel
Downloads/Links
- Montageanleitung für SBS Bremsbeläge
- SBS Racebook (EN)
- Vergleich von allen Belagsmischungen
- Wie kontrolliert man Bremsbeläge richtig? (YouTube Video)
Hersteller
SBS steht für die optimale Kombination aus Leistung, Langlebigkeit und Sicherheit. Deshalb sind viele Rennteams Partner des Unternehmens ..
Passend für mein Bike?
Wähle Dein Bike aus und prüfe ob dieser Artikel zu Deinem Bike passt.
Zugeordnete Fahrzeuge
Das ausgewählte Produkt passt auch bei folgenden Fahrzeugen.
Marke | Bezeichnung |
ccm Kühlung |
Fahrgestellcode/Type Motor |
Baujahr Bj. Code |
---|---|---|---|---|
BMW | M1000 RR Euro5 |
1000 öl-/ wassergekühlt |
OE71
/ K66 Reihenmotor |
2021 - 2022 |
BMW | M1000 RR Euro5 |
1000 öl-/ wassergekühlt |
OE71
/ SM99 Reihenmotor |
2023 - > |
BMW | S1000 RR Euro 5 |
1000 öl-/ wassergekühlt |
0E21 / 0E23
/ K66 Reihenmotor |
2023 - > |
HONDA | CBR1000 RR-R SP Fireblade/ RR-R Fireblade Euro5 |
1000 flüssigkeitsgekühlt |
SC82A/ SC82B |
2020 - 2023 |
HONDA | CBR1000 RR-R SP Fireblade/ RR-R Fireblade Euro5 |
1000 flüssigkeitsgekühlt |
|
2024 - > |